Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.767 Beiträge

ALI-Chipsatz + TNTGrafikkarte

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem scheint bekannt...
Ich habe ein S7AX-Motherboard (Commate) mit ALI-Chipsatz und AMD K6-2/500 drauf. Meine TNT-Vanta-Grafikkarte (Maxi Gameer Phönix 2 von Guillemot) erzeugt alle paar Minuten leichte bis schwere Grafikfehler bishin zum Absturz des gesamten System - es ist zum Kotzen. Der momentan laufende Treiber ist der auf der CD mitgelieferte. Irgendwelche Detonator-Treiber (z.B. 3.78 oder 5.14) führen dazu, daß sich das System schon beim Booten (kurz vor dem Desktop) aufhängt. Grausam. Den aktuellen AGP-Treiber von der Commate-Website (www.tcommate.com.tw) habe ich vor der Installation des Grafikkartentreiber installiert.
Übrigens : Manchmal müllt die Grafikkarte den Bildschirm mit kleinen Pixeln voll - auch hübsch... :-(

Gibt es eine Lösung des Problems. Neue Karte oder neues Board für 150 DM oder so ist KEINE Lösung... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen (Anonym) „ALI-Chipsatz + TNTGrafikkarte“
Optionen

Durchboren !!!!!!!!!!!!!!

Vom Balkon schmeissen !!!!!!!!!!

Kruemel (Anonym) „ALI-Chipsatz + TNTGrafikkarte“
Optionen

schon oft gesagt .... aber anscheinend nie befolgt .... nochmal für alle :
AMD-K6 + ALIV + TNT1/2 = GEHT NICHT !!!!

um damit gute ergebnisse zu erziehlen, muß man eine 3dfx-grafikkarte einsetzten !!!

(Anonym) Nachtrag zu: „ALI-Chipsatz + TNTGrafikkarte“
Optionen

"Geht nicht" kann doch keine Antwort sein.
Erstens wird man auf die Kompatibilitätsprobleme seitens der Hersteller nicht hingewiesen, zweitens kann man diverse Patches aus dem Internet laden, mit denen es dann funktionieren soll (tut es aber nicht). Das ist doch so, als wenn ich bei ARAL Benzin tanke, der Wagen nicht funktioniert und mir gesagt wird : "Ist doch klar, da hätten Sie bei BP tanken müssen !" - Unglaublich, diese PC-Industrie.
Übrigens habe ich mir dann doch ein anderes Board für 150 DM gekauft. Spacewalker von Shuttle. Keine Probleme mehr. Das andere an sich gute Board werde ich für 50 DM in die Zeitung setzten...