hi,
im system meiner freundin (p2 300@450 auf P2B mit 128 MB Ram und ner Rage 129 GL AGP karte) treten plötzlcih abstürze auf bei Spielen wie q3.
kurz: die cpu lief bei mir monatelang mit 464MHz auf diesem board.
jetzt hab ich günstig diese karte, die auch bei ihm immernoch problemlos lief, bekommen und nach ner weile q3 stürzt das ganze ding komplett mit ner "anwendung wird geschlossen...!" Meldung ab und die farben des desktops (falls man ihn noch kurz zu sehen bekommt) sind sehr hell, neonartig, so als würde man den gamma regler voll aufdrehen.
im win98 betrieb läuft alles problemlos, aber q3 schafft es nicht langer als 10 Min.
es handelt sich um die oem version der ati karte mit einer taktung von 90/90. so hab ich es auch gelassen.
wie kann ich prüfen um welchen fehler es sich handelt?
danke (Luther)
Antwort:
Ich tippe auf 2 Sachen:1.Ihr ATI-Treiber hat keine Direct x 7 Unterstützung.Lösung:Wegschmeißen und von ATI den neuesten Treiber mit Direct x 7 Support runtersaugen(und installieren).2.Es könnte auch an einer zu heißen CPU liegen.Hier hilft runtertaCKten auf 300 MHz und gucken was passiert.Gruß,Markos.
(Clint Eastwood)
Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge
Ich tippe auf 2 Sachen:1.Ihr ATI-Treiber hat keine Direct x 7 Unterstützung.Lösung:Wegschmeißen und von ATI den neuesten Treiber mit Direct x 7 Support runtersaugen(und installieren).2.Es könnte auch an einer zu heißen CPU liegen.Hier hilft runtertaCKten auf 300 MHz und gucken was passiert.Gruß,Markos.
(Clint Eastwood)