Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Dawson, Voodoo 5500 oder GTS2, was´n nu...?

T.G / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hab die Nerven verlorn.
GeForce verkauft (was tut man nicht alles für gute Zocker-Kumpels:-)
Nu brauch ich was Neues.
Bin ja NVidia-Fan, aber Voodoo hat auch was...
GeForce 2 mit 64MB DDR oder Voodoo 5500 mit 64MB Wessi-RAM??
Geld spielt keine Rolle, wie gesagt, Nerven sind fort...
Sach doch ma Bscheid,
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
Dawson T.G „Dawson, Voodoo 5500 oder GTS2, was´n nu...?“
Optionen

Ich würde eigentlich auf die GeForce GTS mit 400MHz DDR warten, bevor die erhältlich sein wird, werden aber noch ein paar Monate ins Land streichen. Mann könnte die derzeitige GeForce 2 mit der GeForce256 SDRAM vergleichen, die Karte bringt nicht das was sie könnte, da der Speicher zu lahm ist.
Die neuen Voodoos haben für mich nur einen Reitz, nämlich Hardware Antialiasing : )

Das ist eine verdammt schwere Frage die du hier gestellt hast. Ich würde mal so sagen, wenn du auf Hardware Antialiasing verzichten kannst, dann nimm die Geforce GTS, wobei Hardware Antialiasing verdammt geil aussieht, wobei die V5 dabei ganz schön an Bildqualität verlieren soll. Ich wüde eigentlich mehr zur GeForce GTS neigen.

PS: Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kannst du mir ja auch gleich eine spendieren : )

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
T.G Dawson „Ich würde eigentlich auf die GeForce GTS mit 400MHz DDR warten, bevor die...“
Optionen

Hehehe,
am Besten kaufe ich beide und vermache Dir diejenige, die mir weniger gefällt...;-)

Hm, also wieder mal warten. Oder Asus V6800 mit GeForce1 und 64MB Tätärä-RAM, klingt auch ganz ordentlich. Oder doch Geforce2... Oder Voodoo... oder was ?!??

Hach, die Qual der Wahl. Z.Zt. baller ich mit meinen guten alten V2 SLI rum, macht eigentlich auch Spaß, lol.

Danke für Eure Tips (oder Tipps??). Melde mich, wenn ich mich entschieden habe.
Gruß
TG

fubu (Anonym) T.G „Dawson, Voodoo 5500 oder GTS2, was´n nu...?“
Optionen

ich wuerd mit die geforce 2 gts kaufen,
wenn, dann die von Hercules mit 64 ddr,
aber wiegesagt, die 400er kommt erst spaeter raus, und wird sicher fett teuer sein am anfang,
auf www.anandtech.com haben se ne Creative Geforce 2 gts getestet,
haben uebertaktet, und bis auf 250 (!) getacktet, hatte dann ne fillrate um 2 GIGATEXEL !
die voodoo 5 5500 schafft 'nur' 1.42 Gigatexel, ich mein die voodoo 5 mit 4 chips.
peace
fubu

Frankfoerster (Anonym) T.G „Dawson, Voodoo 5500 oder GTS2, was´n nu...?“
Optionen

Verwechselt hier einer "Gigapixel" mit "Gigatexel" ?
Die Voodoo 5 6000 schafft 1,47 "Gigapixel" !!!

Head-man T.G „Dawson, Voodoo 5500 oder GTS2, was´n nu...?“
Optionen

wie währe es mal mit ner Kyro, ist zwar nicht so schnell wie ne Geforce 2, hängt aber ne V5 leicht ab, und hat auch Antialising.

Und is eh am billigsten! (ca. 350 Dm mit 32 MB Ram)

Mr-destruction T.G „Dawson, Voodoo 5500 oder GTS2, was´n nu...?“
Optionen

schau mer mal was so ne Kyro bringt.
greetz mr-destruction