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3DMark2000 v1.1 und Werte / Verbesserungsvorschläge

3DSnake (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

3DMark2000 v1.1 und Werte / Verbesserungsvorschläge

Ich wollte mal wissen wie viele Punkte ihr bei 3DMark2000 v.1.1 bekommt?
Ich habe einen
Athlon TB 850Mhz
128MB PC-133 Ram
Elsa Gladiac ( GTS 2 )
16 Bit Farbtiefe
keine Antialaising
Mippmapping auf 4
VSync auf 3
Bilinear Filtering
Details Beste Bildqualität

Ich habe mit dieser Einstellung 6420 Punkte. Wieviele Punkte habt ihr?
Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt mail sie bitte an 3DSnake@gmx.de, oder
beantwortet meine Frage hier.

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RyoOhki 3DSnake (Anonym) „3DMark2000 v1.1 und Werte / Verbesserungsvorschläge“
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Also, erst mak solltest du die §d-markweinstellungen auf Standart lassen (1024 mal 768, blablabla). Mit irgendwelchen Ergebnissen bei anderen einstellungen kann eh niemand was anfangen.
Dann solltest du bei einem Board mit AMD-Chipsatz AGP 2fach einstellen (4fach bei Via-Chipsatz) Viele Spiele stürzen so zwar ab und wenn, sind sie auch nicht schneller, aber 3D-Mark freut sich drüber! (bei mir viel der Unterschied zwischen 1 und 2fach AGP gewaltig aus!) Dann solltest du sidebandadressing und Superbypass einstellen. Zweiteres bring ein wenig mehr Gesamtperformance, Sidebandadressing merkt man nur bei 3D-Mark (wenn du passende Tools brauchst, schreib mich einfach: Ryo.Ohki@gmx.de)
Dann solltest du im Bios die Ramtimings auf den schnellst möglichen (vom Ram akzeptierten) Wert stellen. Außerdem solltest du die *AGP Aparture Size* auf eine Größe gleichdeinen Ram (also 128MB) stellen.
Läuft der Ram mit 133 MHz FSb? Bei vielen Boards musst du das im bios noch einstellen. Dann solltest du 3D-Mark 3 bis 4 mal hintereinander durchlaufen lassen. Das bringt bis zu 500 Punkte, je nach Ramausstattung. (unter *Testing Options* bei 3D-Mark. Hier *Test repeat count* auf 3 oder 4 stellen)
Die letzte und bei weitem effektivsten ist es, die Grafikkarte zu übertakten!
Bei 3D-Mark Standarteinstellungen schaffe ich 6350 3D-Marks (Thunderbird 900 mit 128MB Ram und GeForce DDR (auf 170/350 MHz Chip/Speichertakt übertaktet)
Versuch das einfach mal aus und schreib mir doch bei Fragen oder Ergebnissen.

Grüße, Ryo

PC-Reports

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(Anonym) RyoOhki „Also, erst mak solltest du die d-markweinstellungen auf Standart lassen 1024 mal...“
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Dass der Unterschied zwischen PCI66 (=AGP1X) und AGP2X gewaltig ist, sollte dir bekannt sein. Aber 4X bringt nix.

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SmallAl (Anonym) „Dass der Unterschied zwischen PCI66 AGP1X und AGP2X gewaltig ist, sollte dir...“
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Wieo eigentlich nicht ?!

remember: Today is the first day of the rest of your life !
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(Anonym) SmallAl „Wieo eigentlich nicht ?!“
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Weil die (dertzeit) zu übertragende Datenmenge, selbst bei AGP1x noch über den Port passt.

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RyoOhki (Anonym) „Weil die dertzeit zu übertragende Datenmenge, selbst bei AGP1x noch über den...“
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den Unterschied zwischen 1 und 2 fach habe ich wirklich NUR und AUSSCHLIEßLICH bei 3D-Mark gemerkt. Quake und Unreal ließen sich davon herzlich wenig beeindrucken. Der Effekt, den der AGP-Modus auf meine Graka hat nimmt sehr stark mit deren Übertaktung ab. Je höher der Takt, desto geringer der 3D-Mark zuwachs durch AGP 2fach.

Grüße, Ryo

PC-Reports

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Colli (Anonym) RyoOhki „den Unterschied zwischen 1 und 2 fach habe ich wirklich NUR und AUSSCHLIEßLICH...“
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hi
AMD 1Ghz, 256Mb Pc100 Ram, Geforce2GTS, AGP4, sämtliche Einstellungen
Prozessor/Grafikkarte auf Standartwerte, nichts übertaktet usw.:
6965 Punkte bei 1024x768 16bit
Geht mehr ohne übertakten ?

Gruß Colli

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(Anonym) RyoOhki „den Unterschied zwischen 1 und 2 fach habe ich wirklich NUR und AUSSCHLIEßLICH...“
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Also AGP1 X ist ein reiner PCI 66 Modus.

Ab AGP2X stehen ALLE AGP-Funktionen zur Verfügung.

Da dürfte schon ein Unterschied drin sein, wenn man mal die Performancewerte von PCI und AGP-Karten vergleicht.

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