Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

3D Welche Grafikkarte

Elo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe zur Zeit eine Elsa Victory II 16MB, würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, was ist besser Voodoo 3 oder TNT 2, und
nicht zu teuer
Gruß

Elo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Elo „3D Welche Grafikkarte“
Optionen

Ich bin begeistert von der Geforce. die gibts für unter 300 Mark und die hat Power bis zum Abwinken. Ich würde dir von den Treibern her auf jeden Fall ne Karte mit Nvidia-chip empfehlen. da wird noch an den Treibern gefeilt, auch wenn die Karten 2 Jahre alt sind. wie siehts denn mit deiner Banshee aus? der neueste Treiber ist Version 1.004 oder? Ich will jetzt keinen Streit mit den Voodoo-anhängern vom Zaun brechen, aber zur Zeit bist du mit Nvidia besser bedient. wo die Voodoo 2 noch aktuell war, war Ich auch noch eingefleischter Fan von 3DFX, aber mittlerweile siehts düster aus...

stativision Elo „3D Welche Grafikkarte“
Optionen

was willst du überhaupt alles damit machen?? kommt natürlich drauf an, ob man dvds gucken will, ob man die karte an den fernseher anschliessen will usw. ich bin mit meiner elsa erazor III pro sehr zufrieden, die hat gebraucht 230,-DM gekostet!

(Anonym) stativision „was willst du überhaupt alles damit machen?? kommt natürlich drauf an, ob man...“
Optionen

Ich bin vor ein paar Tagen wegen der Shutterbrille von Voodoo3 3000 auf Elsa ErazorIII Pro umgestiegen. Ich war echt enttäuscht wie die Spiele auf dieser Karte ruckeln. Superbike 2001 z.B. lief auf der Voodoo3 mit 1024x768 flüssig, mit der Elsa ruckelt es wie sau und sieht auch noch schlechter aus. Das gleiche bei GP3 und Star Trek Elite Force. TNT2 ist wohl Schrott ? Trotz neuer Treiber und auch wenn ich Stereo3D deaktiviere, es bleibt beim ruckeln. Also, wenn du zwischen TNT 2 und Voodoo3 die Wahl hast und nicht immer gleich die neuesten Games kaufst, dann nehme eine Voodoo3 3000 oder 3500. Brauchst du Power ohne Ende und setzt auf neue Spiele mit T&L, dann kauf dir eine GeForce mit DDR-Ram oder GeForce GTS, aber Spiele die kein T&L unterstützen ruckeln dann auch wieder auf einer GeForce ( PII 450 Mhz ).

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich bin vor ein paar Tagen wegen der Shutterbrille von Voodoo3 3000 auf Elsa...“
Optionen

pap. kein Spiel ruckelt bei meinem Celeron 500 mit Geforce SDR

(Anonym) Elo „3D Welche Grafikkarte“
Optionen

Bloß keinen Voodoo Schrott. Die Treiber sind das mieseste was es gibt, Unterstützung von 3dfx?? Vergiß es, gibt´s nicht.