Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

"3D"-Stand der Technik verschlafen

Hobbes / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus!

Bisher kam ich mit meinem System immer ganz gut zurecht (Celeron 333, Elsa Victory Erazor 4MB [AGP], Diamond Monster 3D II 12MB),
da allerdings bei mir alle Steckplätze belegt sind und ich einen freien PCI-Slot brauche möchte ich die Elsa - Diamond Kombi gegen eine einzige AGP-3D-Karte austauschen.
Da allerdings die Lösung wie schon gesagt bisher für mich O.K. war habe ich von der Entwicklung bei 3D-Karten nicht so viel mitbekommen...
Ich will eigentlich nur so ca. 200,- DM ausgeben und natürlich eine verhältnismäßig gute Karte zum spielen haben...was empfiehlt sich denn da? Ich hab eine Erazor III LT für 200,- DM gesehen, taugt die was?
Was für ein Chip empfiehlt sich denn grundsätzlich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Hobbes „"3D"-Stand der Technik verschlafen“
Optionen

hi
wennst eine gute karte zum zocken brauchst die nicht teuer ist greif zur v3 2000.die kannst bei entsprechender kühlung auf 3000 nivieu taCKten.hab selber eine v3 3000 und bin absolut zufrieden mit dem ding.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger Hobbes „"3D"-Stand der Technik verschlafen“
Optionen

Hallo!
Die Voodoo 3 2000 ist für 200 DM das beste was Du kriegen kannst.
Eine TNT2 M64 würd ich auf keinen Fall nehmen (für Office überdimmen-
sioniert, aber für Spiele zu schlecht).
Bei K&M gibt´s zur Zeit auch eine 16 MB Voodoo Banchee für 120 DM. Ist ein Zwischenstück zwischen Voodoo 2 und 3.

bei Antwort benachrichtigen
Björn Hobbes „"3D"-Stand der Technik verschlafen“
Optionen

Für den angepeilten Preis würde ich auch eine V3-2000 empfehlen. Allserdings ist auch die V3, wie fast alle neueren
3D-Karten sehr stromhungrig. Das kann (nicht muß...) bei älteren Mainboards zu Problemen führen. Habe das selbst
schon mit ´nem Gigabyte-Board erlebt. Zum spielen ist die V3 auf jeden Fall schneller, als die Erazor III LT. Diese hat
einen Kastrierten TNT2-Chip. Alternative wäre auch eine Erazor III Pro. Die kann man mit etwas Glück auch schon für
ca. 220-240,- DM bekommen. Die ist auch recht flott. Auf jeden Fall um einiges schneller, als die LT-Version.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Björn „Für den angepeilten Preis würde ich auch eine V3-2000 empfehlen. Allserdings...“
Optionen

Habe die Elsa Erazor III Pro und bin zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction Hobbes „"3D"-Stand der Technik verschlafen“
Optionen

Servus
Wenn du nicht gerade ein Gigabyte Motherboard hast würd ich auf jeden Fall die V3 2000 empehlen, hab sie selber und bin zufrieden.
Von der TNT 2 M64 kann ich hingegen nur abraten, hab sie auch schon selbst getestet.
greetz mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
Schwabenland (Anonym) Hobbes „"3D"-Stand der Technik verschlafen“
Optionen

Finger weg von der Erazor III LT, der hier verwendete TNT2-Chip ist kastriert und lahm. Würde die Elsa Erazor IIIPro mit TNT2Pro-Chip empfehlen, gibts z.B. bei K+M-Elektronik (www.kmelektronik.de) für DM 245,99 in der Retail-Version. Hatte die Erazor IIIPro auch schon und war sehr zufrieden. Momentan habe ich noch die etwas teurere IIIPro-Version mit Video in/out und bin absolut zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
Saskia Hobbes „"3D"-Stand der Technik verschlafen“
Optionen

Kann dir die V3 nur wärmstens empfehlen. Habe selber eine V3 3000 agp.
P3 500@650 mit cpuboost und v3 mit powerstrip auf 183 Mhz und funzt sogar ohne lüfter (V3).
Sicherheitshalber hab ich jetzt einen draufgeklebt.

cu Saskia

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Nachtrag zu: „"3D"-Stand der Technik verschlafen“
Optionen

Heiliger Strohsack!
Schon selben Tag so viele Tips! Vielen Dank an alle!
Also empfehlt Ihr mir die Voodoo 3 2000 mit 16MB Ram (ca. 200,-) oder evtl. die Erazor III Pro (250,-) [da ich allerdings nur 200 ausgeben will werde ich wohl die Voodoo nehmen].

Ich hab ein Asus P2 L97 Mainboard...sind da irgendwelche Probleme bekannt oder kann ich die Voodoo bedenkenlos kaufen?

Ach und noch was: hat schon jemand Erfahrungen mit der Voodoo 3 2000 unter Windows 2000 gesammelt?

Nochmals vielen Dank!!
Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
Björn Hobbes „Heiliger Strohsack!Schon selben Tag so viele Tips! Vielen Dank an alle!Also...“
Optionen

Da muß ich passen!

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Hobbes „Heiliger Strohsack!Schon selben Tag so viele Tips! Vielen Dank an alle!Also...“
Optionen

hi kannst 100%ig nehmen .hatte vorher selbes board und keine probleme ,echt null probs.aber zur sicherheit,welche revisions nr. hast du.meines hatte rev.nr.2.05 und bios glaub ich 1003 oder so.
kurz und gut schlag zu.auch unter win2000 laüft meine v3 3000agp ohne probs.sogar noch mit den win treiber da ich zum zocken eh nur win98 benutze.
hoffe geholfen zu haben
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Hobbes „Heiliger Strohsack!Schon selben Tag so viele Tips! Vielen Dank an alle!Also...“
Optionen

Hi !
Schau mal nach, welche Revision Dein Asus-Brett ist...
Bei Rev. 1.x solltest Du den Umbau in Erwägung ziehen, da die Voodoo3 auch
ziemlich viel Strom ziehen....
Ab Rev. 2.X gibts keine Probleme, siehe auch :
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq034_lx_tntrew.htm

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
Head-man Hobbes „"3D"-Stand der Technik verschlafen“
Optionen

ich denke auf jeden fall dass es funzt, auch unter Win2k, notfalls lad dir eben die aktuellen Treiber down. Für Pcs zwischen 300 und 500 Mhz is die Voodoo eh am besten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Head-man „ich denke auf jeden fall dass es funzt, auch unter Win2k, notfalls lad dir eben...“
Optionen

Meiner meinung nach bringt die V3 2000 erst ab dem PII 400 oder Celli ab 466MHz richtig was. Bei weniger kann er sich das Geld auch sparen und ne Voodoo2 holen. Die bekommt man schon für 99DM.

CU Splash

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Anonym „Meiner meinung nach bringt die V3 2000 erst ab dem PII 400 oder Celli ab 466MHz...“
Optionen

Voodoo 2 hab ich wie gesagt schon...ich will halt aus dieser Doppellösung (Elsa Victory Erazor AGP + Voodoo 2 PCI) eine Einfach-Lösung machen, weil ich den PCI-Slot brauche

Trotzdem Danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hobbes „"3D"-Stand der Technik verschlafen“
Optionen

Warum holst du dir nich noch einen Celli 466 und dann noch ne v3 2000
das würde am meisten bringen,ach übrigens wieviel Ram hast du denn???
Wenn du 64MB oder weniger hast würden bei nochmals 64MB oder mehr die Spiele viel flüssiger laufen!!!
Wenn dir das nötige Kleingeld fehlt hol dir die V3 2000 die gibt's bei K&M schon für 189DM.

CU Splash

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hobbes „"3D"-Stand der Technik verschlafen“
Optionen

Sorry ich hab übersehen das du schon ne voodoo 2 hast!!!

CU Splash

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Anonym „Sorry ich hab übersehen das du schon ne voodoo 2 hast!!!CU Splash“
Optionen

kein problem ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hobbes „"3D"-Stand der Technik verschlafen“
Optionen

Ich würde Dir auch zur V3 2000 raten , eine Banshee ist doch nur eine kastrierte V2 MFG Volker

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes (Anonym) „Ich würde Dir auch zur V3 2000 raten , eine Banshee ist doch nur eine...“
Optionen

Gut, wenn es mir so viele Leute empfehlen dann leg ich mir die V3 2000 zu...!
Danke!

bei Antwort benachrichtigen