Grafikkarten und Monitore 26.159 Themen, 115.756 Beiträge

3D Revelator-Brille - kann das Ding 'was ??

Carlos78 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe eine solche Brille noch nie in Aktion gesehen, lohnt sich das Teil? Wie ist die Bildqualitaet, ist die Frame-Rate geringer als bei Ausgabe auf den Monitor, arbeitet sie mit allen Spielen/Anwendungen zusammen??

Danke und Gruss,
Carlos78

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Carlos78 „3D Revelator-Brille - kann das Ding 'was ??“
Optionen

Dein Monitor muß zuerst mal 120Hz bringen können. Momentan funktioniert das ganze nur unter D3D aber ELSA arbeitet gerade daran das ganze auch unter OpenGL benutzen zu können. Obs das wircklich bringt weis ich nicht, habe ich noch nie gesehen. Aber nach längeren gebrauch sollen einem die Augen weh tun. Für mich ist das so ne art werbegag, sicherlich ganz schön anzusehen aber auf dauer unbrauchbar.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Bamby Dawson „Dein Monitor muß zuerst mal 120Hz bringen können. Momentan funktioniert das...“
Optionen

schau mal bei elsa.de vorbei, dort gibts auch schon treiber für openGl !! quake3 mit brille ist der absolute overkill! (aber max 2 stunden - dann sind die "glotzböck" am tränen.)

SURFy Dawson „Dein Monitor muß zuerst mal 120Hz bringen können. Momentan funktioniert das...“
Optionen

Ich hab mir das auf der Cebit mal anschauen können ...Die normale Hz Rate das Monis wird halt halbiert ,,:fährst du deinen Moni normal bei 140Hz (bei 640x480) ...hast du dann 70Hz auf jedem Auge ...
Ich finde es ganz nett ...aber auf Dauer wohl eher nicht so gut für die Augen...
greets SURFy

Anonym Carlos78 „3D Revelator-Brille - kann das Ding 'was ??“
Optionen

Ich hab die Infrarot Variante, da ich Kabel, die seitlich an meinem
Kopf runterhängen, nicht so toll finde.
Getestete Spiele: q3 (geht so) AvP (mies) UT (klasse) SystemShockII (grandios)
Dauertauglichkeit: Da ich selten mehr als eine Stunde am Stück spiele, kann ich über längere Anwendungen keine Aussage treffen, konnte aber keine negativen Auswirkungen feststellen.
Batterielebensdauer: Ich verwende immer noch die erste (mitgeliefert)
Brillentauglichkeit: Für Brillenträger ungeeignet. (geht einfach nicht)
Coolnessfaktor: Auf einer Skala von 1-10 eine gute 7 (wovon 1 Punkt auf das Konto des edel aussehenden Samtbeutels geht, in dem die Brille aufbewahrt wird)
Software/Treiber: Bewährte Elsa Qualität, Installation ohne Reboot

j.

RyoOhki Carlos78 „3D Revelator-Brille - kann das Ding 'was ??“
Optionen

Wenn du schielst (wie meine Wenigkeit), kannst du die Brille eh vergessen. Ich habe es auf der CeBit mal ausprobiert, und musste mich so anstrengen, das ich fast augenblicklich Kopfschmerzen bekam.

Grüße, Ryo

Gamezocker Carlos78 „3D Revelator-Brille - kann das Ding 'was ??“
Optionen

Ich habe das Gefühl, du hast nicht ganz gerissen, wie die Brille funktioniert.
Das sind nur zwei transparente LCD-Schirme durch die man auf den Monitor glotzt.
Diese werden dann abwechselnd abgedunkelt und man sieht mit beiden Augen ein anderes Bild.

(Anonym) Carlos78 „3D Revelator-Brille - kann das Ding 'was ??“
Optionen

Hmm, nutze das Ding seit längerem. Es macht eigentlich sehr viel Spass, und auch Spiele wie AVP, die Anfangs etwas seltsam aussehen kann man dank der Treiber so hinkriegen, dass das ganze genial aus sieht. Mir gefällt Rouge Squadron am besten (Wow, was für Effekte!!!) Ausserdem kann ich in 3DShootern dank der vermittelten Räumlichkeit besser zielen. Auch für Brillenträger geeignet (Mein Vater hat keine Probleme) und bei ordentlichem Monitor auch mehrere Stunden kein Problem!

Einziger Haken: Die GForce256 Treiber (neu) sind noch unheimlich lahm!

(Anonym) Nachtrag zu: „Hmm, nutze das Ding seit längerem. Es macht eigentlich sehr viel Spass, und...“
Optionen

ich bin Brillenträger und habe keine Probleme mit der 3DRevelator. Einfach vor meine normale Brille und ab geht die Post. Ist nicht anders als wenn ich Kontaktlinsen drin habe. Mag sein das es Probleme bei Leuten gibt denen das räumliche Sehvermögen fehlt, die haben dann halt Pech gehabt.

Reignhead Carlos78 „3D Revelator-Brille - kann das Ding 'was ??“
Optionen

Sag mal schiesst ihr bei Unrealtournament auch immer rechts vorbei? Ich meine vielleicht
liegt das auch nur an meinem Billigmonitor aber ich weiss ja nicht. Falls jemand weiss
wodran das noch liegen könnte soll er mal bescheid sagen.