Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

3d prophet treiber

sexmax (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kann mir mal einer ne´n Link zu einem vernüftigen Treiber für meine Hercules 3d prophet sagen? Jeden den ich bis jetzt hatte, hatte seine Macken, zb kann ich nie das z- buffering deaktivieren. Welchen Treiber soll ich nehmen. Detonator, Nvidia, oder den für die Karte direkt. Und wie installiere ich den so, daß ich auch nur den laufen habe. Ich glaube nämlich, daß sichg beim updaten der Treiber verschiedene in die Haare gekommen sind

Danke Max
+

bei Antwort benachrichtigen
commander sexmax (Anonym) „3d prophet treiber“
Optionen

Ich würde den Detonator nehmen. der ist neuer als der Treiber von Hercules/guillemot (die basieren immer noch auf 5.32). und da gibts auch noch Beta-Versionen vom Detonator. der 6.35er läuft bei mir sau stabil. die Beta-Treiber findest du bei reactorcritical oder du schaust mal bei m3dzone

commander Nachtrag zu: „Ich würde den Detonator nehmen. der ist neuer als der Treiber von...“
Optionen

Sorry!!! beim zweiten link hab Ich mich etwas vertan: es müsste m3dzone heißen.

(Anonym) sexmax (Anonym) „3d prophet treiber“
Optionen

Der Detonatortreiber ist von Nvidia, Hercules/Guillemot tun nichts anderes, als den Nvidia-Treiber mit ihrem Schriftzug zu versehen. Bei mir läuft bestens der 6.31, das ist der letzte offizielle Treiber, inoffizielle Beta-Treiber sind inzwischen bei 7.17, Einsatz natürlich nur auf eigene Gefahr.

Spiderman sexmax (Anonym) „3d prophet treiber“
Optionen

Hallo zusammen !

Habe ein Problem mit dem 5.32 Treiber von Hercules für die 3d Prophet.
In unregelmäßigen Abständen bootet mein Rechner nur noch in der 640x480 Auflösung, die sich dann auch nicht mehr ändern lässt.

Nach einem Neustart erscheint die "normale" Auflösung 1024x768, Änderungen sind wieder möglich.

Gleiches passiert beim Einsatz des Detonators, daher habe ich ja den von Hercules nehmen wollen, da ich dachte, der hätte evtl. dieses Problem nicht.

Hat jemand irgendwelche Ideen ???

Das einzig auffällige an meinen System (Epox 7KXA, Athlon 600, 128 MB, 3d Prophet, SB Live Player 1024) ist, daß beim Booten die SB16 Emulation der SB Player irgendeinen IRQ-Konflikt meldet, Win98 zeigt aber keinerlei Konflikte an.

Woran könnte das Auflösungsproblem also liegen ???

Optionen

Punkt 1: Athlon und NVidia sind bekannt für Probleme ohne Ende. Punkt 2: Was in aller Welt willst du noch mit einer SB16-Emulation unter DOS? Deaktivieren geht nicht, denn der Windowstreiber schreibt die Dateien nach löschen aus der autoexec.bat wieder rein. Am Besten Treiber deinstallieren, dann neu und zwar Benutzerdefinert! und die SB16-Emulation abwählen.

Optionen

SB16-Emulation läßt sich abschalten: zwar nicht durch Löschen der entsprechenden Zeile in der autoexec.bat, aber durch Gerät deaktivieren in der Systemsteuerung (unter "Creative"). Beim nächsten Booten ist das Dring draußen.