Ich habe 2 Grafikkarten (Viper550 und Anihilator Pro), die an jeweils einen Monitor angeschlossen sind (Iiyama 19" und NoName 15").
Nach dem Installieren beider Karten und dem Aktivieren des zweiten Monitors läuft noch alles stabil; man kann alle Einstellungen für die Monitore/Desktops einstellen --> keine Probleme.
Beim Booten läuft auch noch alles normal, bis auf dem 2. Monitor das Grafikkarten-Bios der 2. Karte (Viper550) auftaucht und die Monitore in den Windows Video Mode umschalten wollen. An dieser Stelle friert das ganze System ein - es geht nichts mehr (bis auf die Reset- Taste).
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht oder gibt es Lösungsvorschläge? Danke im Vorraus!
((Anonym))
Antwort:
Ich habe zwei Grafik-Karten im System laufen (DiamondViper330, Elsa uralt (S3Trio)) und das funktioniert. Kann aber sein, dass das am Treiber liegt (muß 2 Grafik-Karten unterstützten!) oder an einem IRQ-Konflikt zwischen den beiden Karten.
(mch)
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Ich habe zwei Grafik-Karten im System laufen (DiamondViper330, Elsa uralt (S3Trio)) und das funktioniert. Kann aber sein, dass das am Treiber liegt (muß 2 Grafik-Karten unterstützten!) oder an einem IRQ-Konflikt zwischen den beiden Karten.
(mch)