Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.766 Beiträge

1001 Computerprobleme: Brauche bitte Hilfe von erfahrenen Us

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

könnte sich jemand von euch bitte Zeit nehmen meine PC-Pobleme zu lösen? Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter:

- das größte Problem: Ich habe mir eine Diamond Viper 770 mit TNT2-Chip gekauft. Nachdem ich sie eingebaut habe ging alles wunderbar. Doch beim Neustart zeigte der Monitor nur noch lauter komische bunte Kästchen an(beim hochfahren), sobald Windows geladen ist, ist das Bild aber wieder normal und alles funktioniert. Auch wenn ich im Dos-Modus was spielen will, sehe ich gar nichts mehr, der Monitor schaltet ab, hören tu ich schon was. Kanns daran liegen das mein Netzteil zu schwach ist? Ich habe ein MSI-6120 Board mit BX-Chipsatz. Der von der MSI-Webpage wußte auch keine Lösung. Er hat mir nur einen Bios-Baustein mit dem neuesten Bios geschickt, hat aber auch nichts geholfen. Ich habe auch die neuesten Treiber für die Grafikkarte, hilft alles nichts. Bitte überlegt euch was!!!
- das nächste Problem: Ich habe laut dem Sophos-Virenscanner ca. 200 infizierte EXE-Dateien, das Problem ist nur, ich kann die Dateien nicht reparieren, da sich darunter auch der Explorer-EXE befindet und der ja von Windows benutzt wird. Und im DOS-Modus kann ich sie ja auch nicht reparieren, weil ich da wegen den Kästchen nichts sehen kann(siehe oben)
- noch ein Problem: schon beim Anmeldebildschirm bei Windows kommt die Meldung: "Rundll32 wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen". Diese Meldung kommt jetzt auch immer bei manchen Spielen, wenn ich diese starten will. Warum? Die haben doch vorher auch funktioniert....
- und noch eins: Winamp funktioniert auch nicht mehr. Ich kann es zwar starten, doch wenn ich ein Lied anhören will, bleibt dieses immer am Anfang hängen. Die Maus lässt sich auch nicht mehr bewegen. Mit dem Mediaplayer kann ich die Lieder aber schon anhören.....

Ihr seht also: Bei mir geht fast gar nichts mehr, vor allem das erste Problem wäre das wichtigste, denn dann könnte ich Windows wieder neu installieren.

Vielen, vielen Dank im Voraus,

Bowfinger

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix (Anonym) „1001 Computerprobleme: Brauche bitte Hilfe von erfahrenen Us“
Optionen

Dein Problem wird sich nach einer vollständigen Neupartitionierung
aller !!! Platten und Neuinstallation von Windoof in Wohlgefallen auflösen. Klingt nach sehr alten System.
Wichtig alle Viren killen durch die Neupartitionierung auch fdisk /mbr
ausführen.
Sonst die wichtigsten Daten sauber sichern eventuell auf anderen PC mit aktuellen Virusscanner säubern.
Good luck :-) Neo@Matrix

(Anonym) Neo@Matrix „Dein Problem wird sich nach einer vollständigen Neupartitionierungaller !!!...“
Optionen

Würde ich gern tun Neo@Matrix, aber ich kann die Platte nicht neu partitionieren, weil ich dazu in den DOS-Modus müßte, nur da kann ich ja wegen den Kästchen nichts sehen, siehe Problem Nr. 1. Ist wirklich ein Teufelskreis..... Weißt du noch was anderes?

Bowfinger

Neo@Matrix (Anonym) „1001 Computerprobleme: Brauche bitte Hilfe von erfahrenen Us“
Optionen

Setz doch einfach nee alte PCI o. ISA Graka ein dann müßte es funkt.
mit Bootdisk ins DOS. Und dann weitersehen.
Neo@Matrix

(Anonym) Nachtrag zu: „1001 Computerprobleme: Brauche bitte Hilfe von erfahrenen Us“
Optionen

An Neo@Matrix:

Guter Tip, nur das Problem ist wo krieg ich jetzt ne alte Graka her und außerdem hätte ich dann ja das Problem mit den Kästchen nur aufgeschoben, aber nicht gelöst. Denn auch wenn die Viren etc. weg sind, würde ich ja gern wieder meine Viper 770 einbauen, und dann hab ich ja immer noch das "Kästchen-Problem". Hast du irgendeine Ahnung an was das liegen könnte? Zu wenig Strom, Monitor defekt?

Bowfinger

Neo@Matrix (Anonym) „An Neo@Matrix:Guter Tip, nur das Problem ist wo krieg ich jetzt ne alte Graka...“
Optionen

Nee ich meinte mal dann mit sauberen System probieren
ob die TNT2 Probs hat Bildfehler können gut von den Viren
kommen falls es dann immer noch nicht geht hat die Viper
zuwenig Strom o. ist gar im Arsch.
Check it out Neo@Matrix

Zaphod Beeblebrox (Anonym) „1001 Computerprobleme: Brauche bitte Hilfe von erfahrenen Us“
Optionen

Zu dem Problem mit der Grafikkarte. Hast Du schon mal überprüft, ob die Karte richtig im Slot sitzt? Schaue Dich mal auf der Herstellerseite der Grafikkarte um, ob es ein neues Bios für die Karte gibt. Um die Platte sauber zu kriegen, baue sie bei einem Kollegen ein und führe von dort die Partitionierung aus.

Grüße

(Anonym) Nachtrag zu: „1001 Computerprobleme: Brauche bitte Hilfe von erfahrenen Us“
Optionen

Danke für eure Hilfe, werd ich mal probieren!!!

Bowfinger