Habe eine Elsa Erazor II und Soundblaster Live! und bei
jedem Game friert mir der Bildschirm ein!
Ich verwende bei beiden Karten die neuesten Treiber!
Hat jemand von Euch das gleiche Problem?
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke Gernot (Gernot )
Antwort:
Hi,
es kommt auf das Spiel und die Soundkarte an!
Nenn mir bitte dein Prozzessor und die Spiele!
Ciao!
(FDG )
Antwort:
Prozessor PII 300 MHz
Need for Speed III
MS Motocross Madness
NHL 99
(Gernot )
Antwort:
Hi Gernot,
Ich habe auch die ErazorII und den SBLive mit einem PII 400 mit den neuesten Treibern und bei mir läuft NFS III (OEM Version von der ErazorII) einwandfrei. Vieleicht liegt es an was anderem. (ich hab das Asus P2B)
Ciau
Nico
(Nico )
Antwort:
Was für ein Board hast du ? Und hast du irgend etwas übertaktet ?
(Crasher )
Antwort:
Asus P2L97 und ich habe es nicht übertaktet.
(Gernot )
Antwort:
Welchen IRQ verwendet bei Dir die Live! ?
(Gernot )
Antwort:
Hi Gernot,
den IRQ 3, hab einen COM POrt abgeschaltet und hab sonst eh keinen
IRQ mehr frei. Die Erazor hat den 10ner, hab irgendwo gelesen das sie immer einen hohen IRQ braucht!
Ciau Nico
(Nico )
Antwort:
Ich hab auch ne Erazor II und Soundblaster Live! . Unreal stürtzt
mit eingeschalteter 3D Sound Hardwareeinstellung mit General Protection
Fault ab . Ich führe das darauf zurück , das beide Karten auf den
Arbeitsspeicher zugreifen und es so bei hoher Belegung von Speicher
zu einen Konflikt kommt . Beide Karten haben einen Speicher
Manager ( DLL Datei ) . Das Spiel lief mit 1024x768 und
allen Details ( auch Multitexturing ) . Alle Treiber sind neu
, auch die für Unreal . Ich habe ein BX Board mit 128 SD Ram .
mfg
Michael
(Michael )
Antwort:
tach Gernot
Wenn Du den Fehler gefunden hast schick mir ne Mail
Ich hab das gleiche verfluchte prob
smadhi
(Smadhi)
Antwort:
probier mal im BIOS im Chipset Feature Setup die AGP aperture size auf 64 MB oder höher zu stellen. Bei mir hat es geholfen
Viel Glück
Joe
(Joe )
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Hi,
es kommt auf das Spiel und die Soundkarte an!
Nenn mir bitte dein Prozzessor und die Spiele!
Ciao!
(FDG )
Prozessor PII 300 MHz
Need for Speed III
MS Motocross Madness
NHL 99
(Gernot )
Hi Gernot,
Ich habe auch die ErazorII und den SBLive mit einem PII 400 mit den neuesten Treibern und bei mir läuft NFS III (OEM Version von der ErazorII) einwandfrei. Vieleicht liegt es an was anderem. (ich hab das Asus P2B)
Ciau
Nico
(Nico )
Welchen IRQ verwendet bei Dir die Live! ?
(Gernot )
Hi Gernot,
den IRQ 3, hab einen COM POrt abgeschaltet und hab sonst eh keinen
IRQ mehr frei. Die Erazor hat den 10ner, hab irgendwo gelesen das sie immer einen hohen IRQ braucht!
Ciau Nico
(Nico )
Was für ein Board hast du ? Und hast du irgend etwas übertaktet ?
(Crasher )
Asus P2L97 und ich habe es nicht übertaktet.
(Gernot )
Ich hab auch ne Erazor II und Soundblaster Live! . Unreal stürtzt
mit eingeschalteter 3D Sound Hardwareeinstellung mit General Protection
Fault ab . Ich führe das darauf zurück , das beide Karten auf den
Arbeitsspeicher zugreifen und es so bei hoher Belegung von Speicher
zu einen Konflikt kommt . Beide Karten haben einen Speicher
Manager ( DLL Datei ) . Das Spiel lief mit 1024x768 und
allen Details ( auch Multitexturing ) . Alle Treiber sind neu
, auch die für Unreal . Ich habe ein BX Board mit 128 SD Ram .
mfg
Michael
(Michael )
tach Gernot
Wenn Du den Fehler gefunden hast schick mir ne Mail
Ich hab das gleiche verfluchte prob
smadhi
(Smadhi)
probier mal im BIOS im Chipset Feature Setup die AGP aperture size auf 64 MB oder höher zu stellen. Bei mir hat es geholfen
Viel Glück
Joe
(Joe )