Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

3Dfx-Zusatzkarte-läuft nicht

armin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Helios 3D Voodoo Karte
beim Sart von Spielen bleibt der Monitor Schwarz oder anfengt zuflimmern.
Ich habe:
K6 166
32Mb
ATI-3D
QDI-Explorer 2 Motherboard
Award-BIOS
Win95 (Armin)

Antwort:
Ich hatte mal von ähnlichen Problemen gelesen. Da hatten sich dann die Grafikkarten um die 3D-Darstellung gestritten, weshalb gar nichts mehr lief. Ist bei Deiner ATI-Karte vielleicht auch noch die 3D-Unterstützung aktiviert? Sonst mußt Du wohl mal den Händler nach einer Erklärung fragen.
Viel Erfolg!
(jens )

Antwort:
Moin moin !!
Ich habe meine Voodoo-Karte ebenfalls nicht mit der ATI-Karte (RageII+) zum Laufen bekommen. Dann habe ich eine Mach64-Karte ebenfalls von ATI eingebaut und das Ganze funktionierte problemlos. Leider kann ich Dir auch keinen anderen Tip geben.
Ciao, Carsten
(Carsten)

Antwort:
Ich habe eine Dimond 3D Voodoo Karte
beim Sart von Spielen bleibt der Monitor Schwarz
nur beim Tomb-Raider Premier-Collektion
habe wie in WIN 4/98 gelesen, die Autoexec.Bat mit SET SST_VSYNC=0
geändert-leider ohne Erfolg.Hannst Du mir noch weiterhelfen?
PS Tomb-Raider 2 läuft mit der gleichen Karte super.
(Wolfgang)

bei Antwort benachrichtigen
Jens armin „3Dfx-Zusatzkarte-läuft nicht“
Optionen

Ich hatte mal von ähnlichen Problemen gelesen. Da hatten sich dann die Grafikkarten um die 3D-Darstellung gestritten, weshalb gar nichts mehr lief. Ist bei Deiner ATI-Karte vielleicht auch noch die 3D-Unterstützung aktiviert? Sonst mußt Du wohl mal den Händler nach einer Erklärung fragen.
Viel Erfolg!
(jens )

bei Antwort benachrichtigen
Carsten Jens „3Dfx-Zusatzkarte-läuft nicht“
Optionen

Moin moin !!
Ich habe meine Voodoo-Karte ebenfalls nicht mit der ATI-Karte (RageII+) zum Laufen bekommen. Dann habe ich eine Mach64-Karte ebenfalls von ATI eingebaut und das Ganze funktionierte problemlos. Leider kann ich Dir auch keinen anderen Tip geben.
Ciao, Carsten
(Carsten)

bei Antwort benachrichtigen