Grafikkarten und Monitore 26.168 Themen, 115.929 Beiträge

Lange nicht mehr

andy11 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

so etwas gesehen:

https://winfuture.de/news,154861.html

Ein Foto vom Rest des PCs wäre interessant.

A

Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten! Viel hilfreicher waere es, wenn du dich nicht in die Threads einmischen wuerdest.
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 andy11 „Lange nicht mehr“
Optionen

Ich selbst habe Nikotinkisten von Kunden nie aufgerüstet, repariert oder gereinigt.

Der Gestank hat sich im ganzen Haus verbreitet und so ein Teil habe ich gleich ins freie gestellt...

So extrem habe ich es allerdings noch nie gesehen. Möchte nicht wissen, wie dessen Lunge aussieht!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
andy11 gast1000 „Ich selbst habe Nikotinkisten von Kunden nie aufgerüstet, repariert oder gereinigt. Der Gestank hat sich im ganzen Haus ...“
Optionen
Möchte nicht wissen, wie dessen Lunge aussieht!

Ähnlich, sehr ähnlich.

Viele aus meinem Bekanntenkreis, rauchen seit Jahren nicht

mehr. Alle sind heilfroh das sie es geschafft haben. Wenige

beklagen allerdings die Gewichtszunahme in Anschluss.

Übrigens erwischt es nicht nur Computer. Radios, oder

besser Kompaktanlagen, Fernseher und Router, alles

worin Wärme zirkuliert, saugt sich mit dem nikotinhaltigen

Dreck voll. Andy

Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten! Viel hilfreicher waere es, wenn du dich nicht in die Threads einmischen wuerdest.
unhold06 gast1000 „Ich selbst habe Nikotinkisten von Kunden nie aufgerüstet, repariert oder gereinigt. Der Gestank hat sich im ganzen Haus ...“
Optionen
Möchte nicht wissen, wie dessen Lunge aussieht!

Glaube das willst Du nicht wirklich.

Das wird ein einziger schwarzer Klumpen sein, welches ihm schwerfällt noch irgendeinen Gasaustausch vornehmen zu können. 

Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkeln ausziehen.
andy11 unhold06 „Glaube das willst Du nicht wirklich. Das wird ein einziger schwarzer Klumpen sein, welches ihm schwerfällt noch ...“
Optionen

Nicht guggen da:

https://www.suedtirolnews.it/unterhaltung/wer-haette-das-gedacht/raucherlunge-im-vergleich-video-schockt-das-netz

Der Unterschied ist schon krass. 10 Jahre, so sagt man, braucht die

Lunge um sich einigermaßen zu regenerieren. Ob das stimmt? Andy

hatterchen1 andy11 „Nicht guggen da: ...“
Optionen
Ob das stimmt?

Ich denke schon.
In meiner Glanzzeit rauchte ich ca. 50 Kippen ohne Filter, Roth-Händle, Reval, Gauloises ectr.
Danach Zigarillos und Pfeife. Weil mein Auto morgens so stank wie eine überfüllte Kneipe, habe ich von heute auf Morgen einfach aufgehört. Meine vorhandenen Zigarillos mit Feuerzeug auf meinen Schreibtisch gelegt und ein Jahr liegen lassen. Danach habe ich Zigarillos, Pfeife und Tabak im Kamin entsorgt.
Das ist 25 Jahre her. 10 Jahre später aber ich an einem wissenschaftlichen Test für ex-Raucher an der Uni Bochum teilgenommen. Meine Lunge war in einem hervorragenden Zustand. Heute im Alter komme ich trotz einer schweren Lungenentzündung die ich vor 3 Jahren hatte immer noch auch excellente 98% Sauerstoffsättigung. 

Gruß 

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
andy11 hatterchen1 „Ich denke schon. In meiner Glanzzeit rauchte ich ca. 50 Kippen ohne Filter, Roth-Händle, Reval, Gauloises ectr. Danach ...“
Optionen
Roth-Händle, Reval, Gauloises

Oh, ein echter Feinschmecker. Nein nur ein Scherz!

Aber die Roth-Händle hatte ich mal. Waren mir zu

heftich. Andy

hatterchen1 andy11 „Oh, ein echter Feinschmecker. Nein nur ein Scherz! Aber die Roth-Händle hatte ich mal. Waren mir zu heftich. Andy“
Optionen

Habe gerade festgestellt, dass ich schon wieder ein Posting in ICH-Form geschrieben habe -also ich rauchte, ich denke, ich, ich, ich...- was einen stillen Bewunderer von mir sicher wieder in Rage bringt.Unentschlossen
Natürlich hatte ich schon überlegt, mein Posting zu revidieren und in der dritten Person zu schreiben, aber dann hattest du schon geantwortet und die Möglichkeit war vertan.Lachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 andy11 „Oh, ein echter Feinschmecker. Nein nur ein Scherz! Aber die Roth-Händle hatte ich mal. Waren mir zu heftich. Andy“
Optionen

Mit 36 habe ich von heute auf morgen die letzte Zigarette angefasst, man hat  mich nicht gesehen aber gehört!

Gehustet ohne Ende und Marlboro hat meinen Tag bestimmt. So um die 50 am Tag waren zuletzt.

Der Entzug war heftig, aber was mein Cousine konnte, dass konnte ich aber auch. Die hatte auch einfach aufgehört, aber mit viel weniger Stinkern am Tag.

Mein Onkel ist elendig daran eingegangen, der konnte einfach nicht aufhören und bekam zuletzt keine Luft mehr.

Meine Flimmerhärchen waren allerdings schon dahin...

Mein Mitleid für kotzende Raucher hält sich in Grenzen, die Aufklärung heute ist umfassend!

Gruß

hjb gast1000 „Mit 36 habe ich von heute auf morgen die letzte Zigarette angefasst, man hat mich nicht gesehen aber gehört! Gehustet ohne ...“
Optionen

Ich auch.....! :-)

Mit 40 aufgehört - gleichzeitig mit Alkohol. Geraucht habe ich Selbstgedrehte - Van Nelle, Schwarzer Krauser. Von einem auf den anderen Tag auf Null runtergefahren.

Seitdem - also mittlerweile seit ca. 40 Jahren - keine Zigarette mehr und keinen Tropfen Alkohol mehr. Mir geht es gut. Nächstes Jahr werde ich 80.....

Nur wer nichts erwartet, erwartet nicht zu viel.
unhold06 andy11 „Nicht guggen da: ...“
Optionen
10 Jahre, so sagt man

In etwa 10 Jahre ist die Lunge wieder soweit "geheilt" als hättest Du geraucht.

Nur bei der hier wahrscheinlich vorliegenden Lunge ist wohl nichts mehr zu retten.

Entweder Lungenkarzinom und hops in die Kiste, oder Transplantation. Nur, ob das noch lohnt, eine neue Lunge? Zwinkernd

Gruß

unhold06

unhold06 Nachtrag zu: „In etwa 10 Jahre ist die Lunge wieder soweit geheilt als hättest Du geraucht. Nur bei der hier wahrscheinlich ...“
Optionen

Korrektur.

"geheilt" als hättest Du

nie geraucht. Sorry.

andy11 unhold06 „Korrektur. nie geraucht. Sorry.“
Optionen

Danke für den Hinweis. Da muss ich noch ein paar Tage

gesund leben. Um wieder zum eigentlichen Thema hier

zurück zu kommen, der Grafikkarte geht es auch wieder

gut. Andy

unhold06 andy11 „Danke für den Hinweis. Da muss ich noch ein paar Tage gesund leben. Um wieder zum eigentlichen Thema hier zurück zu ...“
Optionen
der Grafikkarte geht es auch wieder gut.

Super, konnte der Doktor helfen. LächelndZwinkernd

winnigorny1 andy11 „Lange nicht mehr“
Optionen

Nicht nur das Innere eines PCs leidet. - auch die Peripherie:

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
schoppes winnigorny1 „Nicht nur das Innere eines PCs leidet. - auch die Peripherie:“
Optionen

Etwas mehr Realismus bitte!   Zwinkernd

Mit KI erstellt.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
winnigorny1 schoppes „Etwas mehr Realismus bitte! Mit KI erstellt.“
Optionen
Mit KI erstellt.

Nope. Das Bild stammt aus 2012. Da war von KI noch nichtmal die Rede! Lachend Das ist einfach nur mit der guten alten Bildbearbeitung gebastelt worden!

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
mawe2 winnigorny1 „Nope. Das Bild stammt aus 2012. Da war von KI noch nichtmal die Rede! Das ist einfach nur mit der guten alten ...“
Optionen
Das Bild stammt aus 2012. Da war von KI noch nichtmal die Rede!

Der Begriff "KI" stammt aus den 50er Jahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz#Begriffsherkunft

2012 war das längst auch schon in den Mainstream-Medien ein allgegenwärtiges Schlagwort. Da musste man gar keine speziellen IT-Kenntnisse haben, um diesen Begriff ständig wahrzunehmen.

hatterchen1 mawe2 „Der Begriff KI stammt aus den 50er Jahren: https://de.wikipedia.org/wiki/K C3 BCnstliche_Intelligenz Begriffsherkunft 2012 ...“
Optionen

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Was er nicht mag, will er gar nicht wissen. Zwinkernd

mawe2 hatterchen1 „So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Was er nicht mag, will er gar nicht wissen.“
Optionen
Was er nicht mag, will er gar nicht wissen.

Trotzdem hält ihn das nicht ab, darüber zu schreiben.

gast1000 schoppes „Etwas mehr Realismus bitte! Mit KI erstellt.“
Optionen

Er bekommt nicht mit, dass du da Bierflaschen drauf gebastelt hast...

Gruß

andy11 gast1000 „Er bekommt nicht mit, dass du da Bierflaschen drauf gebastelt hast... Gruß“
Optionen

Nichts Neues.

Danke den beiden, Winnigorny1 und schoppes, für ihre besonders

gelungen Einwände. Damit gleitet der Thread wieder in den Müll ab.

Das Thema um den Gebrauch von Alkohol zu bereichern, ist besonders

gelungen. Für mich war es das vorläufig letzte mal das ich hier ein

Thema anschneide. A

winnigorny1 andy11 „Nichts Neues. Danke den beiden, Winnigorny1 und schoppes, für ihre besonders gelungen Einwände. Damit gleitet der Thread ...“
Optionen
Für mich war es das vorläufig letzte mal das ich hier ein Thema anschneide. A

Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, ob du das durchhälst. Zunge raus

winnigorny1 gast1000 „Er bekommt nicht mit, dass du da Bierflaschen drauf gebastelt hast... Gruß“
Optionen

Danke für den freundlichen Hinweis....