Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.762 Beiträge

Grafik zum dahinschmelzen

andy11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Besser, man hat einen Feuerlöscher neben der Kiste stehen.

https://winfuture.de/news,148725.html

Allmählich verstehe ich den Sinn von sowas nicht mehr.

Aber einige sind ganz scharf auf sowas. A

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel andy11 „Grafik zum dahinschmelzen“
Optionen

Hallo andy11,

ist wie beim PKW, da sind Anschlußkabel schon ab Werk mangelhaft verbunden, da zu wenig Verbindungsspannung auf einen oder mehrere Pins wirken, obwohl der Stecker richtig eingesteckt wurde.

Minimale Verbindungsspannung von Pins, oder Oyidation, erzeugt Wärme an der Verbindung und ändert dadurch den Übergangswiderstand, von der Steckverbindung und Kabel.

Ergebnis ist schmoren der Steckverbindung, da die Verbindungsspannung auf einen oder mehrere Pins zu gering war, sei es Fehler ab Werk, oder unsachgemäßes verbinden der Steckverbindung.

Manche biegen den Stecker in alle Richtungen, wenn er sich nicht gleich sauber Verbinden läßt, das heißst die Haltespannung am Pin wird dadurch gemindert und macht ein Überhitzen möglich.

Besser wäre es den Stecker zu kontrollieren, ob ein Pin verbogen ist, diesen Pin ausrichten und dann erst den Steckr richtig einstecken, statt in alle Richtungen beim einstecken zu verbiegen, bis er richtig steckt.

Das habe ich auch schon öffters beobachtet, sowohl am PC, als auch am PKW, oder in einer Wohnung bei einer Netzsteckdose.

Aber einmal ehrlich, schaut euch einmal die PC Netzteile an, hohe Leistung und mangelhafte Steckverbindungen und Kabel, das hat auch schon Nvidia öffentlich bemängelt, dass Stecker und Leitungen der Leistung angepasst werden sollten.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
hatterchen1 hddiesel „Hallo andy11, ist wie beim PKW, da sind Anschlußkabel schon ab Werk mangelhaft verbunden, da zu wenig Verbindungsspannung ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Ergebnis ist schmoren der Steckverbindung, da die Verbindungsspannung auf einen oder mehrere Pins zu gering war,

Da habe ich jetzt etwas Probleme, das zu verstehen.
Du behauptest jetzt also Steckverbindungen schmoren, weil die Spannung zu gering ist?

Mir ist nur bekannt, das elektrische Verbindungen nach ihrer maximalen Belastung dimensioniert werden. Je größer die metallische Verbindungsfläche, je geringer ist der Übergangswiderstand.

da zu wenig Verbindungsspannung auf einen oder mehrere Pins wirken,
das heißst die Haltespannung am Pin wird dadurch gemindert und macht ein Überhitzen möglich.

Diese Begriffe sagen mir also nichts, wo kann man die nachlesen?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Hallo hddiesel, Da habe ich jetzt etwas Probleme, das zu verstehen. Du behauptest jetzt also Steckverbindungen schmoren, ...“
Optionen

Dürfte wohl eher nicht an den Spannungen liegen sondern wohl an den Amperchen, die da so fließen..Zwinkernd

hatterchen1 gast1000 „Dürfte wohl eher nicht an den Spannungen liegen sondern wohl an den Amperchen, die da so fließen..“
Optionen

Natürlich die Ampere, dass man selbst über die dicken Schuko-Stecker nur 16 Ampere jagen darf (Kabel 1,5 mm²), hat wohl seine Gründe.
Aber selbst bei 100W fängt der Schuko-Stecker nicht an zu schmoren weil ihm das zu wenig ist. Es ist oft schon interessant, was man so alles liest.Lächelnd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
andy11 Nachtrag zu: „Grafik zum dahinschmelzen“
Optionen

Da muss eben eine neue Art Steckverbinder entworfen werden,

der die anfallende Ströme aushält. Wäre doch nicht das erste mal.

Die momentane Lösung ist offenbar am Ende ihrer Belastbarkeit.

Keine so tolle Sache wenn es beim Gamen plötzlich anfängt übel

zu stinken. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.