Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Monitor mit Laptop verbinden

blochi1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Laptop acer mit Win 11 und habe mir nun einen Monitor msi G24 dazu gekauft damit ich besser "sehen" kann

Das Display vom Laptop habe ich verdeckt um nur den Monitor zu sehen.

Das hat auch alles gut geklappt, es wurde mit HDMI verbunden.

Nun aber meine Frage, nachdem ich einmal ins BIOS wollte und die F2 TASTE gedrückt habe, wurde der Monitor dunkel und ich sah nichts mehr. Ich dachte erst mein BIOS ist defekt. Da kam ich auf den Gedanken mal das Display vom Laptop zu öffnen und da sah ich alles wieder. Wie kann man nun etwas einstellen, daß ich das BIOS auch am Monitor sehen kann.

Gruß Blochi

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 blochi1 „Monitor mit Laptop verbinden“
Optionen
Wie kann man nun etwas einstellen, daß ich das BIOS auch am Monitor sehen kann.

Im Bios/UEFI prüfen ob Du unter

Display - Boot Display Device - External Display

auswählen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
blochi1 Eludi84 „Im Bios/UEFI prüfen ob Du unter Display - Boot Display Device - External Display auswählen kannst.“
Optionen

Nein, soetwas sehe ich leider nicht---Das Wort Display sehe ich nirgend

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 blochi1 „Nein, soetwas sehe ich leider nicht---Das Wort Display sehe ich nirgend“
Optionen

Dann wäre es nicht verkehrt wenn Du mal die exakte/vollständige Bezeichnung des Acer hier angibst...

bei Antwort benachrichtigen
blochi1 Eludi84 „Dann wäre es nicht verkehrt wenn Du mal die exakte/vollständige Bezeichnung des Acer hier angibst...“
Optionen

NHQF 7EG001 138141543400

Nitro AN517-54

Acer  OC3BDF52---

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 blochi1 „NHQF 7EG001 138141543400 Nitro AN517-54 Acer OC3BDF52---“
Optionen

Hab trotz Suche im Netz keine detaillierten Auswahlmöglichkeiten gefunden, da wirst Du im Bios z.B. das Advance Menue mal durchblättern müssen oder Du stellst die Frage mit deinen Angaben mal einfach im Acer Forum- z.B. hier .

bei Antwort benachrichtigen