Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Ikea Bürostuhl legt Monitore lahm!

winnigorny1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

... Klingt wie ein verspäteter Aprilscherz, ist aber überhaupt kein Scherz:

https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_100173512/ikea-stuhl-markus-legt-computer-bildschirme-lahm-aus-diesem-grund.html

Also, kauft euch bloß nicht den Bürostuhl "Marcus" von Ikea! Keine Ahnung, ob es auch noch andere gibt, die diese erschreckende Eigenschaft aufweisen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Ikea Bürostuhl legt Monitore lahm!“
Optionen

Soll elektrische Aufladung für die Störung verantwortlich sein.

Woanders sind es Musikstücke die Festplatten zerstören.

Was weis ich.

Ob sich IKEA der Sache annimmt und eventuell Ersatz anbietet?

Ne Entschädigung währe auich nicht schlecht. Gugg mer mal. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Ikea Bürostuhl legt Monitore lahm!“
Optionen

Habe mal eine andere Quelle gesucht:
https://www.golem.de/news/statische-aufladung-ikea-stuhl-sorgt-fuer-blackout-des-bildschirms-2305-173963.html

Vllt. muss dieses Forum bald umbenannt werden in:
Grafikkarten, Monitore und Bürostühle    Cool

Aber solche News haben in meinen Augen ein gewisses "Geschmäckle".

Fake???
Hmmmm, keine Ahnung.

Ich wäre da - vorerst - skeptisch.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Ikea Bürostuhl legt Monitore lahm!“
Optionen

Aus dem Bauch raus bezweifle ich mal diese Behauptung. "Marcus" wurde gewiss von mehr als einem Menschen gekauft und vor einem Monitor genutzt. Gibt es bislang noch irgendwen, der dieses Problem bestätigen kann?

Weiter sollte untersucht werden, ob vielleicht der Monitor das Problem ist, vielleicht zu schlecht abgeschirmt gegen Störeinflüsse oder so was. Leider ist so eine Meldung genau der Stoff, der von "News-Verwurstern" gierig aufgegriffen wird, weil er zweifelsohne "Klicks" produziert.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Aus dem Bauch raus bezweifle ich mal diese Behauptung. Marcus wurde gewiss von mehr als einem Menschen gekauft und vor ...“
Optionen
Leider ist so eine Meldung genau der Stoff, der von "News-Verwurstern" gierig aufgegriffen wird, weil er zweifelsohne "Klicks" produziert.

Klar. Das ist ohne weiteres möglich. Oder aber auch nicht. Schoppes ist da ja auch eher skeptischt. Aber man kann eben skeptisch bleiben, denn Geschmäckle hin oder her: Sogar Golem hat (wie aus Schoppes' Link hervorgeht) sich mit der Geschichte auseinandergesetzt.

Und Golem sollte es doch eigentlich nicht nötig haben, mit Sensationsmeldungen Klicks zu generieren? - Wie gesagt: Skepsis ist angesagt. - Aber mehr auch nicht und das bedeuted letztlich mal abwarten, ob es da noch Ergebnisse geben wird.

Zitat aus dem "Golem-Link": "Andere Benutzer schienen nach Recherchen von Häcker das gleiche Problem zu haben – und zwar mit dem Markus-Stuhl von Ikea. Ein Kunststoffbezug lädt sich offenbar statisch auf. Um das zu Problem zu lösen, müsste der Stuhl entweder geerdet oder ersetzt werden.".

Der Link " Andere Benutzer " führt übrigens ins ComputerBase-Forum. - Klar, die haben es auch nötig, Klicks zu generieren... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen