Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

welchen 4 k 32 zoll curved monitor kaufen?

goldhanderl / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wer hat mit 4 k curved  monitoren 32 zoll eine gute Erfahrung gemacht?

Welche sollt ich kaufen?

Danke für Eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
Borlander goldhanderl „welchen 4 k 32 zoll curved monitor kaufen?“
Optionen

32 Zoll ist grundsätzlich eine gute Idee, würde aber sowohl von Curved als auch 4K absehen.

Mit Curved wird ein eigentlich plane Darstellung gebogen. Bei Fernsehern ist man inzwischen schon wieder davon weg. Wäre maximal noch in Mehrschirmumgebungen interessant

4K ist in der Theorie eine tolle Sache, aber nur so lange Du sicher ausschließen kannst noch mal eine Anwendung benutzen zu wollen die keine HiDpi-Darstellung unterstützt und auch keine anderen niedriger auflösenden Bildschirme gleichzeitig betreiben willst. Dann hört der Spaß recht schnell auf. Mit 2560x1440 auf 32" kannst Du da keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Borlander „32 Zoll ist grundsätzlich eine gute Idee, würde aber sowohl von Curved als auch 4K absehen. Mit Curved wird ein ...“
Optionen

Interessant, guter Tipp!

DANKE!!! Borlander

bei Antwort benachrichtigen
luttyy goldhanderl „Interessant, guter Tipp! DANKE!!! Borlander“
Optionen

Habe mir vor kurzem noch den hier zugelegt.

Gibt es nichts zu meckern..

https://www.amazon.de/gp/product/B0787XMLZQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl luttyy „Habe mir vor kurzem noch den hier zugelegt. Gibt es nichts zu meckern.. https://www.amazon.de/gp/product/B0787XMLZQ/ref ...“
Optionen

Hallo luttyy,

Danke für deine Antwort

Toller Monitor!

Was hältst du vom WQHD??????????

LG

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Nachtrag zu: „Hallo luttyy, Danke für deine Antwort Toller Monitor! Was hältst du vom WQHD?????????? LG“
Optionen

Entschuldige ist ja der WQHD!

Habe mich verlesen.

LG

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl luttyy „Habe mir vor kurzem noch den hier zugelegt. Gibt es nichts zu meckern.. https://www.amazon.de/gp/product/B0787XMLZQ/ref ...“
Optionen

ist der Monitor höhenverstellbar? Neigung verstellbar?

Danke

LG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy goldhanderl „ist der Monitor höhenverstellbar? Neigung verstellbar? Danke LG“
Optionen

Nur Neigung..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl luttyy „Nur Neigung.. Gruß“
Optionen

Dankeschön

Ein schönes Adventwochenende  und Gesundheit

wünscht goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy goldhanderl „Dankeschön Ein schönes Adventwochenende und Gesundheit wünscht goldhanderl“
Optionen

Danke und zurück...Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work luttyy „Nur Neigung.. Gruß“
Optionen

Bei mir hängen die Dinger an der Wand. Kann ich einstellen wie ich möchte. Und wie immer: Einmal eingestellt, paßt, bleibt so.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander goldhanderl „ist der Monitor höhenverstellbar? Neigung verstellbar? Danke LG“
Optionen

Auf Höhenverstellung würde ich auf keinen Fall verzichten.

Bei der Höhe von 32" 16:19 kommt es dann auch noch mal besonders auf die tiefste mögliche Einstellung an. Die Oberkante des sichtbaren Bildbereichs sollte für ein ergnomisches Arbeiten maximal auf Augenhöhe sein.

Mit ein bisschen Filtern wird die Auswahl dann schnell überschaubar:

32" WQHD flach und matt mit Höhenstellung0

Je nach Anwendungsfall kannst Du noch drüber nachdenken ob eingebaute Lautsprecher oder noch USB-C (incl. Stromversorgung des Geräts) als Eingang interessant sein können.

Mein aktueller Favorit in der Geräte-Klasse ist der Lenovo ThinkVision T32h-20 , u.A. weil man da durch USB-C gleich noch eine Alternative zu einer Docking-Station mit "geschenkt" bekommt. Hatte ich unabhängig davon neulich erst empfohlen und werde da wahrscheinlich auch selbst demnächst noch mal einen von kaufen. Live gesehen habe ich das Gerät bislang leider noch nicht, wäre aber bei den anderen Geräten das selbe…

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Auf Höhenverstellung würde ich auf keinen Fall verzichten. Bei der Höhe von 32 16:19 kommt es dann auch noch mal ...“
Optionen

Höhenverstellung hat mein Tisch wo er drauf steht und damit ist das Thema sozusagen für mich vom Tisch..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes luttyy „Habe mir vor kurzem noch den hier zugelegt. Gibt es nichts zu meckern.. https://www.amazon.de/gp/product/B0787XMLZQ/ref ...“
Optionen

Hallo lutty,
bist Du noch glücklich mit dem Gerät?

Mein Samsung ist eben kaputt gegangen...
Jetzt muss ich zügig einen neuen Monitor bestellen.

Die Amazon-Kritiken von "Deinem" sind SEHR gemischt. Da er aber immer noch sehr günstig ist, überlege ich, ihn mit einer Vier-Jahres-Zusatz-Garantie zu kaufen.
Die Service-Firma soll aber katastrophal sein.
(Ob dann die Garantie was nützt, wenn der Service alles als "Eigenverschulden" deklariert, weiss ich nicht!?)

Grübel gerade...
Herzliche Grüße
ap

bei Antwort benachrichtigen
luttyy alphonz poetes „Hallo lutty, bist Du noch glücklich mit dem Gerät? Mein Samsung ist eben kaputt gegangen... Jetzt muss ich zügig einen ...“
Optionen

Läuft perfekt täglich etwa 16 Stunden, der ViewSonic 2k!

Würde ich wieder kaufen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Borlander „32 Zoll ist grundsätzlich eine gute Idee, würde aber sowohl von Curved als auch 4K absehen. Mit Curved wird ein ...“
Optionen

4K ist schweinegeil. Knallscharf. Nix anderes mehr.

Ich habe alle Monitore gg. 4K eingetauscht, allerdings 27". 

Curved? Nöh, nicht mein Ding. 

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes goldhanderl „welchen 4 k 32 zoll curved monitor kaufen?“
Optionen

Hallo goldhanderl,

wie ist die Geschichte denn ausgegangen?

Neugierige Grüße,
ap

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl alphonz poetes „Hallo goldhanderl, wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Neugierige Grüße, ap“
Optionen

Habe den genommen,

https://www.amazon.de/gp/product/B0787XMLZQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

ist zwar nur ein 2k, bin kein Gamer

bin voll zufrieden! ein paar Einstellungen sind schon zu machen , aber mich TOP!

LG aus dem sonnigen Salzkammergut

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl alphonz poetes „Hallo goldhanderl, wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Neugierige Grüße, ap“
Optionen

Ist kein Curved!

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes goldhanderl „welchen 4 k 32 zoll curved monitor kaufen?“
Optionen

Danke, goldhanderl & lutty!

Hab jetzt auch einen bestellt (ohne Zusatzgarantie...)

LG alphonz

bei Antwort benachrichtigen