Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Sekundenkleber auf dem TFT

lessismoreIT / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, durch Addition von Pech ist Sekundenkleber auf meinem TFT gelandet. Vor Schreck hab' ich diesen eher verteilt als beseitigt... nun sind 2 kleine Fl?chen (so 5x5 mm) betroffen. Hat jemand Erfahrung ob man so Zeux wieder abkriegt? Habe gelesen, dass man ganz allgemein mit einer Verd?nnung von wei?em Essig (ev. mit Wein) das FTF reinigen k?nnte. Vielen Dank f?r eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio lessismoreIT „Sekundenkleber auf dem TFT“
Optionen

Hallo

Such mal nach Sekundenkleber Entferner ILLYBLITZ.

Alle Arbeiten am Bildschirm sind aber mit Vorsicht auszuführen, vielleicht hilft es ja...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Traute lessismoreIT „Sekundenkleber auf dem TFT“
Optionen

Hallo!

Man das ist Pech,der Kleber ist doch bestimmt schon ausgehärtet auf dem Display.Habe auch mal gegoogelt aber das passende finden ist schon schwierig.Auf chemischer Basis würde ich nichts versuchen,nein! Da müsste es schon eine lösemittelbeständiger Untergrund sein,wo du entfernen kannst.

Noch einige Tipps

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes lessismoreIT „Sekundenkleber auf dem TFT“
Optionen

Hi,

ich bin zwar noch nie in der Situation gewesen, Sekundenkleber entfernen zu müssen, weil ich schon lange die Finger davon lasse ... im wahrsten Sinne des Wortes.   Cool

Ich würde es zunächst mit einem Fön versuchen. Wenn es nicht klappt, kannst du hier einige Tipps finden. Auch die Kommentare lesen!
http://www.giga.de/extra/ratgeber/tipps/sekundenkleber-entfernen-welche-moeglichkeiten-gibt-es/

Viel Glück
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 schoppes „Hi, ich bin zwar noch nie in der Situation gewesen, Sekundenkleber entfernen zu müssen, weil ich schon lange die Finger ...“
Optionen

Hallo Erwin,

TFT und Föhn, das geht ins Auge und gibt bleibende Display Farbfehler.

Bekannten hatten schon Föhn und Druckprobleme beim Reinigungsversuch eines TFT.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we lessismoreIT „Sekundenkleber auf dem TFT“
Optionen

Hier hat es einer mit Nagellackentferner gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=M3d2EJN08f8

Bezüglich Nebenwirkungen (auf die Displayoberfläche) kann ich natürlich keinerlei Garantien geben!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen