Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Huawei p8 Lite nicht VR tauglich...

Claus-Dieter Stelling / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, at jemand eine Idee, wie man Huawei p8 lite VR-3D lauffähig macht?
Wenn man die erforderliche Datei z.B Cardboard App von Google oder ähnlich installieren will, kommt die Meldung "nicht kompatibel mit dem Gerät" und Huawei scheint dieses nicht mit einem update ändern zu wollen. Wie könnte man das Ganze überlisten?
LG C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Claus-Dieter Stelling „Huawei p8 Lite nicht VR tauglich...“
Optionen

Habe auch das p8 lite,ein prima Smartphone!

Doch so was brauch ich nicht,hatte bei der Arbeit als WIG-Schweisser genug die ,,Brille´´ auf!

Ich glaube du hast etwas falsche Vorstellungen davon. Es gibt kein "4k HD" oder Ähnliches für dein Smartphone. Das Display des Smartphones wird verwendet. Und da die Auflösung mit 720p auf 5 Zoll recht gering ist, dürfte da keine Freude aufkommen.

Damit das Gerät kompatibel ist benötigt es ein Gyroskop.

Prinzipiell kannst du aber jeden xbeliebigen Aufsatz im niedrigen Preisbereich nutzen.

Mal probieren würde ich trotzdem,oder hierbei ebay.

Kannst ja wieder zurückschicken!

Vielleicht kannst mal ein kurzes Feedback geben,wenn du den Test gemacht hast

Gruß und guten Rutsch

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling gelöscht_266722 „Habe auch das p8 lite,ein prima Smartphone! Doch so was brauch ich nicht,hatte bei der Arbeit als WIG-Schweisser genug die ...“
Optionen

Danke für die rasche Antwort. Aber irgendetwas muss missverstanden sein.. Ich habe ja eine VR-Space 3 D Glasses Brille und wollte mir die Gyroskop App von Google herunterladen. Und dann sagt mein Huawei "leider ist diese Gerät nicht kompatibel". Das ist das Problem und ob es eine andere Lösung dafür gäbe.

LG C.D. Stelling und ebenfalls einen guten Rutsch...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Claus-Dieter Stelling „Huawei p8 Lite nicht VR tauglich...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Alpha13 „http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p8-lite-bootloader-unlocken-anleitung-und-unlockcode-ohne-wartezeit.711608/ ...“
Optionen

Dankeschön, werde mich mal vorsichtig rantasten und alles Gute....

bei Antwort benachrichtigen