Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Passende Grafikkarte für älteren DualCore

dogsi007 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe einen E85000 und 4GB DDR2-Ram und ein 350W Markennetzteil (Sharkoon).

Welche der folgenden Grafikkarten würdet ihr mir für mein System als Aufrüstung empfehlen?

1. AMD HD 7770

2. AMD HS 7790

3. Geforce GTX 650 Ti

 

Danke für jeden Tip

 

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot dogsi007 „Passende Grafikkarte für älteren DualCore“
Optionen

Was hast Du denn mit dem PC genau vor? Spiele? Wenn ja, welche?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
dogsi007 InvisibleBot „Was hast Du denn mit dem PC genau vor? Spiele? Wenn ja, welche?“
Optionen

Neben Arbeiten auch spielen

z.B.

Skyrim
Dishonored
Max Payne 3
Deus Ex - Invisible War
....

 

Monitor hat 1600x1050 Auflösung

 

 

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot dogsi007 „Neben Arbeiten auch spielen z.B. Skyrim Dishonored Max Payne ...“
Optionen

Ich würde eine AMD R7 260X oder eine nVidia GTX 650Ti nehmen. 

Kann allerdings passieren, dass Dein Netzteil damit überfordert ist, das musst Du einfach ausprobieren. Was das Netzteil auf jeden Fall haben muss ist ein 6poliger PCIe Grafikkartenanschluss.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
dogsi007 InvisibleBot „Ich würde eine AMD R7 260X oder eine nVidia GTX 650Ti ...“
Optionen

Ist eine AMD R7 260X nicht über das Ziel hinausgeschossen ?

Hab mal etwas gegoogelt. Nur ca. 10% mehr Leistung als eine HD7790 aber bedeutend wärmer im Betrieb (ca. 80°C).

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot dogsi007 „Ist eine AMD R7 260X nicht über das Ziel hinausgeschossen ? ...“
Optionen

~10% mehr Leistung für einen ~5% höheren Preis sind in meinen Augen ein gutes Geschäft. Die Verlustleistungsangabe ist zwar höher als bei der 7790, aber lt. ct verbraucht die R7 260X im Betrieb max. 90W - 5W mehr als die 7790.

Die Chiptemperatur kann man meistens nicht so ohne Weiteres vergleichen. Dazu müsste man wissen ob exakt die gleichen Kühler mit exakt der gleichen Steuerungskurve verwendet wurden und welche maximal zulässige Temperatur beide Chips haben.

Und für übers Ziel hinaus geschossen halte ich die Karte nicht, der PC des Threadstarters sollte da - je nach Spiel - eigentlich noch mithalten können.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dogsi007 „Passende Grafikkarte für älteren DualCore“
Optionen

http://geizhals.de/his-radeon-hd-7790-icooler-h779f1gd-a921754.html

und ein neues NT brauchst du da natürlich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
EDIO dogsi007 „Passende Grafikkarte für älteren DualCore“
Optionen

Wuerde die AMD Radeon HD7790 empfehlen,

die hat ganz gute eingenschaften

Link AMD HD 7770/ HD790

LG

EDIO

bei Antwort benachrichtigen