Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Immernoch Probleme beim Capturen

BerndBrot / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe immer noch Probleme beim Capturen und zwar mit interlace. (s.Bild) Wie bekomme ich das beim Capturen mit VirtualDub in Ordnung?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles BerndBrot „Immernoch Probleme beim Capturen“
Optionen

Welche Auflösung verwendest Du? Hast Du in Virtualdub einen Deinterlace-Filter aktiviert? Sinnvoller wäre es, wenn Du einfach meine Anleitungen (http://www.nickles.de/projekt2001/) befolgst und mit Auflösung 384x288 aufzeichnest. Das reicht dicke und es braucht kein Deinterlacing, liefert bessere Ergebnisse als höhere Aufllösungen mit Deinterlacing.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 BerndBrot „Immernoch Probleme beim Capturen“
Optionen

Hallo Bernd,

VirtualDub hat einige Filter an Bord, zu finden unter "Video/Filters", dann geht ein neues Fenster auf, dort drückst du den Button "Add" , danach erscheinen dann diverse Filter, u.a. auch deinterlace. Das funktioniert allerdings nur beim Nachbearbeiten mit VirtualDub.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen