Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

CPU-Temps schwanken - Grafikausfall und Wiederaufbau

Karl64 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Also, in der letzten Zeit, seit ca. 2 Monaten, fällt manchmal (recht selten) plötzlich das Bild aus und baut sich wieder auf. Es gibt eine Meldung, die ich aber nicht lesen konnte, weil sie sehr schnell wieder verschwindet. (Irgendwas mit der Grafik)

Seit einigen Tagen friert manchmal das Bild ein (beimTV-Schauen etc.) mit einem dämlichen Geräusch (etwa RRRRRRRRRRR).

Nach dem Hochfahren funktioniert wieder alles. Ich habe rein intuitiv mal nach der Temperatur geschaut und festgestellt, dass nach so einem Zusammenbruch die CPU-Temperatur nahe 60 Grad liegt. Ich habe alles, was geht, mit einem Druchgasreiniger gesäubert, aber das geschilderte Problem besteht weiter. Vorhin habe ich mal Everest Ultimate Edition während des Betriebes laufen lassen und festgestellt, dass die Temperaturen, auch im Leerbetrieb, enorm schwanken, so von 28 Grad bis über 50 Grad.

Ich hoffe, dass meine Grafikkarte (NVIDIA GEForce GT 520 (1024 MB) nicht defekt ist.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karl64 „CPU-Temps schwanken - Grafikausfall und Wiederaufbau“
Optionen

Hi Karl,

das sind aber alles noch keine Temperaturen die dich beängstigen sollten.

Möglicherweise hat ein Bauteil einen Wackelkontakt.
Es kann natürlich auch noch die Möglichkeit einer "kalten Lötstelle" bestehen, wenn also ein Bauteil nicht richtig auf der Platine eingelötet wurde.

Manchmal hilft es, die Komponenten aus- und neu einzustecken.

bei Antwort benachrichtigen
hexagon Karl64 „CPU-Temps schwanken - Grafikausfall und Wiederaufbau“
Optionen

Hallo,

wenn es "RRRRRRR" macht, dann glaube ich, dass der Lüfter auf der Grafikkarte Rattemarken hat. Rattermarken, das ist ein Begriff aus dem Maschinenbau, entstehen immer dann, wenn das Lagerspiel zwischen Welle und Bohrung zu groß wird, oder das Lager ohne Öl läuft.
Man kann das reparieren, indem man ein dickflüssiges Motoröl in die Lagerstelle gibt. Sollte das Problem dann nach kurzer Zeit wieder auftreten, ist das Lagerspiel zu groß gewoden. Ein Austausch des Lüfters ist also angesagt.
Wenn also aufgrund der hohen Temperatur die Grafikkarte nicht mehr mitspielt, dann ist das ganz normal. Denn durch die erhöhte Temperatur ändern sich die Kennlinien der verbauten Halbleiter.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 hexagon „Hallo, wenn es RRRRRRR macht, dann glaube ich, dass der Lüfter auf der...“
Optionen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

@hatterchen - Die Grafikkarte rausziehen und neu einstecken, werde ich natürlich sofort erledigen.

@hexagon - Eine Ratte macht RRRRRRRRR! - Nein, Quatsch, ich habe hier Silikonöl in einer Spraydose, habe aber die Befürchtung, dass ich damit nicht richtig dosieren kann und danach die Schweinerei zwischen den Kühlrippen klebt.

Na, vielleicht gibt es noch andere Tipps. Wenn es garnicht anders geht, werde ich mir eine neue, baugleiche Grafikkarte kaufen, ist nicht sooooo teuer.

Gruß und frohe Ostern
Karl

bei Antwort benachrichtigen
hexagon Karl64 „Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. @hatterchen - Die Grafikkarte...“
Optionen

Hallo,

wenn ich sowas mache, dosiere ich immer das Öl gezielt mit einer Spritze auf die betroffenen Stellen.
Ein Tröpchen Öl wirkt manchmal Wunder.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
daedalus1 Karl64 „Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. @hatterchen - Die Grafikkarte...“
Optionen

Wenn Du es ganz professionell machen willst, dann kannst Du Molykote-Fett einsetzen.

Es lohnt sich immer wieder mal den PC zu säubern.

* Kontakte vorsichtig mit einem weichen Radiergummi abreiben
* Wattestäbchen und Elektronik-Kontaktspray sind auch sehr gut geeignet
* Platinen kann man mit Reinigungs-Äther putzen

* Kühlkörper der CPU und auch der GPU kann man entfernen und die Wärmeleitpaste ersetzen. Am besten nimmt man teure Paste, mit Silberanteil.

Jetzt zum Lüfter:

Lüfter werden nicht, aus einem Teil gegossen. Meistens ist, unter einem Aufkleber eine Stelle, an der man zur Lagerungs-Achse kommt. Manchmal ist die Stelle, mit einem Gummiplättchen abgedeckt. Die Aufkleber dienen bei manchen Lüftern als Wuchtung. Deshalb ist es wichtig, ob der Aufkleber sich mit dem Lüfter dreht.

Leichte Öle waschen natürlich dickere Öle aus. Daher kann man ja mal vorspülen. Ich nehme nur billigstes Allzweckfett aus dem Baumarkt. Das schmiere ich oben auf die Achse bei meinen Lüftern.

Mit etwas Feingefühl, lässt sich bei manchen Lüftern die gesamte Propellereinheit entfernen. Dazu muss man einen Sprengring entfernen, mit dem die Achse festgehalten wird. Das erleichtert die Reinigung mit einem Taschentuch.

Wenn alles gut geschmiert ist, erhöht es die Luftleistung und dadurch erheblich die Lautstärke. Deshalb ist das eine Standardwartung.

Gruß Daedalus1

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 daedalus1 „Wenn Du es ganz professionell machen willst, dann kannst Du Molykote-Fett...“
Optionen

Hallo daedalus1,

danke für Deine ausführliche Beschreibung, was die Pflege von CPU etc. anbetrifft.

Habe erstmal die Krafikkarte herausgenommen und mit einem weichen Pinsel gereinigt. Dann den Steckplatz mit Druckgas ausgesprüht.
Zwar habe ich mich zuerst nicht getraut, dann aber doch den Lüfter der GK mit einem Tropfen Öl versorgt. Die Karte wieder eingebaut - und alles läuft zur Zufriedenheit, ohne Temperaturschwankungen.

Wenn es doch wieder Probleme gibt, werdei ch Deinem Rat folgen und bei der CPU die Wärmeleitpaste ersetzen.

Nochmal Dank an alle

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karl64 „Hallo daedalus1, danke für Deine ausführliche Beschreibung, was die Pflege von...“
Optionen
und bei der CPU die Wärmeleitpaste ersetzen.

Ich möchte Dir weder zu nahe treten noch Dich verängstigen, aber das ist nicht ganz ohne Risiko.
Aus Thermischen Gründen habe ich das, in meiner ganzen Zeit als PC Besitzer, noch nie gemacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_238890 „ Ich möchte Dir weder zu nahe treten noch Dich verängstigen, aber das ist...“
Optionen
...noch nie gemacht.
Das kalte Grausen kommt mir, wenn Silberpaste empfohlen wird.
z.B.: http://www.conrad.de/ce/de/product/185901/WAeRMELEITPASTE-AKASA-AK-450-5g
1 KG = € 2.498,00
Vollkommen ausreichend ist dieses Produkt:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2170313_-kupfer-paste-100-g-liqui-moly.html
1 KG = € 54,40
Ich freue mich auf den Aufschrei der Bastlerfraktion.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_305164 „ Das kalte Grausen kommt mir, wenn Silberpaste empfohlen wird. z.B.:...“
Optionen

Hallo
Ich freue mich auf den Aufschrei der Bastlerfraktion.

Billiger wird das auch nicht, 99 Gramm vergammeln in der Tube, wie oft benötigt der Normalo so etwas :-))
Klar, du hast sicher 10 Fälle pro Jahr, da rechnet sich das.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 groggyman „Hallo Billiger wird das auch nicht, 99 Gramm vergammeln in der Tube, wie oft...“
Optionen

Kein Problem, ich beklaue einfach meine Schrauber.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Billiger wird das auch nicht, 99 Gramm vergammeln in der Tube, wie oft...“
Optionen

Es ist mir immer wieder eine Freude, solche humorvollen Antworten, insbesondere von den z.T. strapazierten VIPs, zu lesen. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_305164 „ Das kalte Grausen kommt mir, wenn Silberpaste empfohlen wird. z.B.:...“
Optionen

In mein ganzes PC Leben oder IT Welt habe noch nie Silber oder andere Paste verwendet. Sogar von Maschinen die was hatten alles abgewischt und Kuehler wieder drauf. So laeuft mein oller P4 3.6 Ghz 64 Bit Prozzy mit dem Intel Standart Kuehler seit 7 Jahren. Temperaturen immer im Normal bereich. Hoechts bei ein Spiel 78 Grad. Nur der Prozzy laeuft immer noch.

Es ist ja ein aberglaube wenn bei 60 Grad sich man fuerchten muss. Weil genauso ist es mit die Monster Phantasie Kuehler, damit ja den Menschen das Geld abgeknoepft wird und zwar noch Gratis dazu. Schau schreibe gerade an eine Dell Optiplex 745. Das Teil ist so eng verpackt, das sogar das NT Teil klein ist. Also wozu muss man Kohle noch und noecher ausgeben wie verrueckt weil einige es angeblich sagen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „In mein ganzes PC Leben oder IT Welt habe noch nie Silber oder andere Paste...“
Optionen

Richtig Sascha,

denn wenn man einmal in die CPU-Spezifikationen rein schaut stellt man fest, das viele CPUs locker 90°C oder sogar mehr vertragen, Gafikkarten z. T. sogar 120°C.
Und Netzteile werden auch überbewertet, kein Hersteller verbaut Netzteile die 80, 9o oder mehr Euro kosten.

Feliz Pascua!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Prosseco „In mein ganzes PC Leben oder IT Welt habe noch nie Silber oder andere Paste...“
Optionen
Hoechts bei ein Spiel 78 Grad. Nur der Prozzy laeuft immer noch.

Ab 65 deg schalten sich meine Maschinen ab. Sogar von Maschinen die was hatten alles abgewischt und Kuehler wieder drauf. So laeuft mein oller P4 3
Planschleifen + man muß die Schrauber nicht berauben.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_305164 „ Ab 65 deg schalten sich meine Maschinen ab. Planschleifen man muß die...“
Optionen

Das mit dem abschalten kann man sicherlich am BIOS einstellen. Ich schleife auch nichts ab. Wie Hatterchen unten sagt. Es kamen mir Maschinen wo wircklich die PAste so vertrocknet ist, das der Kuehler nicht abklemmen kannst, weil der auf dem Prozzy so fest klebt, das man Angst hat, wo man sogar einige Pins abreisst wenn man mit viel Kraft arbeitet.

Gruss
Sascha

P.S. Viele wollen es einfach nicht verstehen. Man glaubt doch nicht das Intel mit seine Standart Luefter nicht schon alles probiert worden ist von Seiten der Firma. Wenn die es Boxed raus bringen dann heisst es doch schon was.

P.P.S. Als damals der E6750 raus kam. Da dachte ich auch, das vielleicht was dran ist mit zig Kuehler am Case und noch Extra Luefter. Habe sogar noch damals den Gemin II Kuehler gekauft. Heute arbeitet der genauso, ohne die Zusatz Luefter und mit dem Intel Luefter. Der PC hat 4 HDD SATA Platten

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Prosseco „Das mit dem abschalten kann man sicherlich am BIOS einstellen. Ich schleife auch...“
Optionen
Es kamen mir Maschinen wo wircklich die PAste so vertrocknet ist...
So ein Blödsinn ist mir noch nie untergekommen.
Paste vertrocknet, schööööön.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_305164 „ So ein Blödsinn ist mir noch nie untergekommen. Paste vertrocknet, schööööön.“
Optionen

Das es dir nicht vorgekommen ist, heisst es noch lange nicht, das es Tatsache ist. Da kann man sehen wie du von dir aus alles verallgemeinerst. Nur es sind die Tatsachen und es ist auc richtig. Nur hast du schon mal PC von Hersteller gesehen, das die, die Richtige Silber Paste verwenden?

NEIN

Vor einige Wochen kam ein freund von mir der Zahnarzt ist, in sein Buero hat er eine Celeron 2.93 Ghz HP Pavilion Maschine. Der PC wurde seit 6 Jahren nicht angeruehrt als nur damit arbeiten. Als ich die Maschine aufmachte, war mehr Staubwolle drin als sonst was. Der Kuehler hatte so ein schoenen Staub Teppich. Als ich den Kuehler abnahm, tja kam der mit ganzen Prozzy raus. Gelle. Weisse WLP ist ja auch eine billige Masche der PC Hersteller.
Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Prosseco „Das es dir nicht vorgekommen ist, heisst es noch lange nicht, das es Tatsache...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Prosseco gelöscht_305164 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du redest seit Monaten nur ein Stuss zusammen. Du meinst das was du weisst ist Sache. Ehrlich werde mal Erwachsen und nicht als kleines Kind auffuehren. Man solche Menschen wie du, die habe ich zum Fressen gerne. Was labbern aber nichts wissen als nur Piep sagen. Nein es sind keine Kontakte zerstoert worden. durch die Jahren ja sind einige auch passiert. Nur wie ich sage. Es kann, muss aber nicht. Da kann man sehen das du in der PC Welt wircklich kein blassen schimmer hast als nur dein Geischtspunkt zu vergeben, was wircklich nicht mal der Tatsachen entspricht.

Sascha

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_305164 Prosseco „Du redest seit Monaten nur ein Stuss zusammen. Du meinst das was du weisst ist...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_305164 Prosseco „Das mit dem abschalten kann man sicherlich am BIOS einstellen. Ich schleife auch...“
Optionen
Es kamen mir Maschinen wo wircklich die PAste so vertrocknet ist...
Blödsinn, die Paste kann nicht vertrocknen .
Du solltest wissen, daß derartige Sprüche überprüft werden können.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_305164 „ Blödsinn, die Paste kann nicht vertrocknen . Du solltest wissen, daß...“
Optionen

Ich kann Proseccos Aussage im vollen Umfang bestätigen.
Kühler und CPU können durch die WLP regelrecht verbacken und eine Art "Einheit" bilden, die den Prozessor aus seiner Verankerung reißt.

Das kann dir aber jeder bestätigen, der regelmäßig Rechner repariert und ist nun wirklich nichts Neues.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 shrek3 „Ich kann Proseccos Aussage im vollen Umfang bestätigen. Kühler und CPU können...“
Optionen

Gut, dann nehme ich das mal zur Kenntnis.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 shrek3 „Ich kann Proseccos Aussage im vollen Umfang bestätigen. Kühler und CPU können...“
Optionen
Kühler und CPU können durch die WLP regelrecht verbacken und eine Art "Einheit" bilden, die den Prozessor aus seiner Verankerung reißt.

Und? Da macht die WLP einen richtig guten Job.
bei Antwort benachrichtigen
daedalus1 gelöscht_238890 „ Ich möchte Dir weder zu nahe treten noch Dich verängstigen, aber das ist...“
Optionen
Ich möchte Dir weder zu nahe treten

es sind noch ein paar Kilometer?

noch Dich verängstigen

haja

Aus Thermischen Gründen habe ich das, in meiner ganzen Zeit als PC Besitzer, noch nie gemacht.

Ist auch kein Problem. Google rät: Paste brennt mit der Zeit ein. Es finden sich auch Anleitungen, die CPU mit Polierpaste auf einer Glasplatte, so plan zu schleifen, dass es ganz ohne WLP geht...

Das ist Streitsache und da lässt sich nichts schmecken... ;)

Gruß
wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 daedalus1 „ es sind noch ein paar Kilometer? haja Ist auch kein Problem. Google rät: Paste...“
Optionen
Paste brennt mit der Zeit ein.
Iss mich sclächt.
so plan zu schleifen,
Das ist keine Sache, allerdings sauteuer.
bei Antwort benachrichtigen
daedalus1 gelöscht_305164 „ Iss mich sclächt. Das ist keine Sache, allerdings sauteuer.“
Optionen
Iss mich schlächt.

... das ist eine emotionale Diskussion. Es gibt eben orthodox, fundamentalistische Pasten-Fans. Das ist dann so eine Art Fetisch, mit sexuneller Motivation. Es gibt auch Pasten-Hasser.

Chuck Norris macht Paste sogar selber. Er rührt dazu Konrads Spezialkleber, Kryptonidstaub und Materie aus einem Schwarzen Loch zusammen.

Zugegeben: Wenn der Hersteller auf die Tube schreibt, das Zeug hält sich drei Jahre auf der CPU, dann ist das eine Verbrauchsempfehlung. Das ist natürlich "absatznah". Einen Joghurt esse ich auch noch nach dem Datum. Bei Wärmeleitpaste gilt: Wenn sie komisch schmeckt, muss man sie austauschen. Also vorsichtig daran lecken und nicht alles auf einmal essen.

Das ist keine Sache, allerdings sauteuer.

Ja, weil man ab und zu einen Sechskerner durchschleift. Andere Leute kippen auch flüssiges Gas in lange Röhren. Es gibt Dinge, die gibt es gar nicht.

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 daedalus1 „ ... das ist eine emotionale Diskussion. Es gibt eben orthodox,...“
Optionen

Hi daedalus,

Chuck Norris macht Paste sogar selber. Er rührt dazu Konrads Spezialkleber, Kryptonidstaub und Materie aus einem Schwarzen Loch zusammen.

Guter Witz, wirklich. Es passieren hier freiwillige oder unfreiwillige Witze, aber mit der Lösung meines Problems haben sie alle nichts zu tun.

Gruß und gute Nacht
Karl

bei Antwort benachrichtigen
daedalus1 Karl64 „Hi daedalus, Guter Witz, wirklich. Es passieren hier freiwillige oder...“
Optionen
Es passieren hier freiwillige oder unfreiwillige Witze, aber mit der Lösung meines Problems haben sie alle nichts zu tun.


Ja, das ist wahr. Es ist mir im Augenblick, nicht ganz ersichtlich, was Du genau geändert hast.

Wenn Du die Grafikkarte ausgetauscht hast, dann schreib doch bitte noch einmal.

Welche Anzeigen hast Du jetzt, bei den Temperaturen?

Vergiss nicht die TV-Karte an den Kontakten zu reinigen.

Gruß
Daedalus1
wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 daedalus1 „ Ja, das ist wahr. Es ist mir im Augenblick, nicht ganz ersichtlich, was Du...“
Optionen

Hallo deadalus1,

die Grafikkarte habe ich ausgetauscht und das Problem bestand weiterhin.
Ich musste also nachdenken - na ja, so vor einem Monat habe ich eine zweite Festplatte eingebaut. Seitdem gab es beim Start des Systems immer ein kleines Geräusch, dass sich zwei, drei Mal wiederholte. Ich will hier keine Romane schreiben - es stellte sich heute Abend heraus, dass diese zweite Festplatte an dem ganzen Schlamassel schuld ist. Denn seit ich sie ausgebaut habe, gibt es keine Probleme mehr.

Also Leute, beruhigt euch und streitet nicht über imaginäre Dinge.

Gute Nacht
Karl

bei Antwort benachrichtigen
daedalus1 Nachtrag zu: „Wenn Du es ganz professionell machen willst, dann kannst Du Molykote-Fett...“
Optionen

senkt! dadurch erheblich die Lautstärke. Muss es heissen.

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Karl64 „Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. @hatterchen - Die Grafikkarte...“
Optionen
Nein, Quatsch, ich habe hier Silikonöl in einer Spraydose...
Halb so wild:
Du sprühst ein wenig Öl in einen z.B. Kronkorken. Von dort nimmst Du mit einer Nadel, Zahnstocher etc. einen Tropfen auf + verbringst ihn auf die gewünschte Stelle.
Die GraKa ist es nicht (kann auch nicht, ich habe dasselbe Gerät, so etwas geht nicht kaputt), bei dem Radau tippe ich auf den Netzteillüfter.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_305164 „ Halb so wild: Du sprühst ein wenig Öl in einen z.B. Kronkorken. Von dort...“
Optionen
bei dem Radau tippe ich auf den Netzteillüfter.

Auch wenn der Radau aus dem Lautsprecher kommt?

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karl64 „ Auch wenn der Radau aus dem Lautsprecher kommt? Gruß Karl“
Optionen
Auch wenn der Radau aus dem Lautsprecher kommt?

lol...

Karl Du verblüffst mich.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_238890 „ lol... Karl Du verblüffst mich.“
Optionen

Immerhin -:)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karl64 „Immerhin -: “
Optionen
Seit einigen Tagen friert manchmal das Bild ein (beimTV-Schauen etc.) mit einem dämlichen Geräusch (etwa RRRRRRRRRRR).

Natürlich, weil dann auch der Ton stehen bleibt und die Soundkarte ihren Unmut kund tut. :-))
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_238890 „ Natürlich, weil dann auch der Ton stehen bleibt und die Soundkarte ihren Unmut...“
Optionen

Hallo,

Endlich mal eine plausible Erklärung!

Ich werde gleich mal eine andere (eine passive GK) einbauen, die ich noch als Reserve gebunkert habe. Das Problem ist da nur, dass sie (GF 9500 GT DDR2 (1024 MB) dicke Kühlrippen hat und daher zwei Steckplätze einnimmt. Schaun mer mal, dann sehn wer es.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Karl64 „ Auch wenn der Radau aus dem Lautsprecher kommt? Gruß Karl“
Optionen
Auch wenn der Radau aus dem Lautsprecher kommt?
Nein, dann nicht.
Da ist dann doch ein Fehler im System zu vermuten.
Im übrigen:
Den Lautstärkeregler Deiner Boxen massiv belasten.
Hoch + runter.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_305164 „ Nein, dann nicht. Da ist dann doch ein Fehler im System zu vermuten. Im...“
Optionen
Den Lautstärkeregler Deiner Boxen massiv belasten.
Hoch + runter.


Das verstehe ich nicht... Wann und in welchem Zusammenhang?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Karl64 „ Das verstehe ich nicht... Wann und in welchem Zusammenhang? Gruß Karl “
Optionen

Das krachende Geräusch in Deinen Ohren wäre somit erklärt.
@lutty wird Dir das erklären können.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Karl64 „ Das verstehe ich nicht... Wann und in welchem Zusammenhang? Gruß Karl “
Optionen

Ich hab jetzt den ganzen Tread hier nicht gelesen (warscheinlich besser so) aber
bei mir hatt ich exakt das gleiche. Ein neuer Grafiktreiber hat das Prop. gelöst.
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen