Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Übertaktete Geforce

wanze2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Mal eine Frage an die Graka-Übertaktungsspezialisten.Ich habe eine Geforce Gtx 560Ti (OEM) in meinem Rechner.Die Grafiktaktfrequenz
habe ich von 732 auf 832 Mhz angehoben,und die Speichertaktfrequenz von 1900 auf 2065.Die Karte läuft absolut stabil,keine Grafikfehler oder Abstürze.Die Maximale Temperatur ist mit 97 Grad angegeben,wobei meine Karte max. 80 erreicht.Auch der Lüfter hat noch einige Reserven nach oben.Seht ihr da noch Potential nach oben? Was ist wichtiger, Grafiktakt oder Speichertakt?Beides gleichzeitig erhöhen oder einzeln? Und welches Programm zur Stabilitätsprüfung könnt ihr mir empfehlen?( Windows 7)
Oder könnte die Graka sang-und klanglos abrauchen? Glaube ich aber eigentlich nicht.Ist ja eine moderne Graka,und die wird ja wohl bei Überhitzung vorher abschalten.
Danke euch

bei Antwort benachrichtigen
groggyman wanze2 „Übertaktete Geforce“
Optionen

Hallo
Auf deine letzte Frage kamen 27 Antworten, leider keine von dir, Probleme können wir nur gemeinsam lösen.

Zu deiner heutigen Frage, von wem ist denn deine 560Ti. Ist sie von ASUS, EVGA, Gainward, Gigabyte u.s.w. Wichtig sind immer ausführliche Informationen um helfen zu können.

Das Übertakten nicht ganz ohne Hintergrundwissen gemacht werden sollte, ist dir sicher schon bewusst ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 groggyman „Hallo Auf deine letzte Frage kamen 27 Antworten, leider keine von dir, Probleme...“
Optionen

Es handelt sich um einen gekauften Komplettrechner,Acer Aspire Predator G7750. Keine Ahnung welche Grakas die verbauen. Aber beim Daten auslesen mit GPU-Z steht was von Sapphire.Keine Ahnung wie weit man dem Programm in dieser Hinsicht trauen kann.
Ist mir schon bewußt,das etwas Hintergundwissen erforderlich ist.Deswegen will ich auch nur übertakten,ohne Spannungserhöhung.Würde mich halt interressieren,was man aus dieser Karte herausholen kann.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman wanze2 „Es handelt sich um einen gekauften Komplettrechner,Acer Aspire Predator G7750....“
Optionen

Wie schon erwähnt, die genaue Bezeichnung ist wichtig.

Hier mal ein Test, der in etwa deinen Einstellungen entspricht, sollte noch Garantie in Anspruch genommen werden, kann Übertakten zu Problemen führen.

OC

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 groggyman „Wie schon erwähnt, die genaue Bezeichnung ist wichtig. Hier mal ein Test, der...“
Optionen

Es ist eine Geforce von Zotac!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman wanze2 „Es ist eine Geforce von Zotac!“
Optionen

Hallo
Hier noch ein paar Daten für dein Vorhaben :

Zotac-1

Zotac-2

Da ich in dieser Richtung selber nicht tätig bin, kann ich dir auch keine Richtwerte nennen oder empfehlen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 groggyman „Hallo Hier noch ein paar Daten für dein Vorhaben : Zotac-1 Zotac-2 Da ich in...“
Optionen

Danke für en Link.Daraus habe ich die Erkenntnis gewonnen,daß beim GPU-Takt so langsam das Limit erreicht ist.Ich belasse es bei 15% Übertaktung.Da ist wenigstens noch alles im grünen Bereich.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 wanze2 „Übertaktete Geforce“
Optionen

RAMDAC sollte ausschalggebend sein. Dies würde ich erhöhen, und die GPU schonen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen