Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Beide Ausgänge einer Geforce 9500 "finster" ...

Newcomer1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habs irgendwie geschafft sowohl den HDMI, als auch den DVI - Ausgang meiner Geforce auf "Dunkel zu schalten".
Ziel wäre das Clonen der Anzeige auf den zweiten Schirm, hier konkret TV, gewesen.

Beim "Drehen" an den Einstellungen und bestätigen der Auflösungen sind dann plötzlich PC-Bildschirm und TV finster geworden.

PC-Bildschirm verkündet, er bekäme nicht die richtige Auflösung geliefert.
Aber ich kann ja nichts mehr verstellen, weil ich nicht sehn kann was ich tu.

Im abgesicherten Modus komm ich zwar auf die Windowsoberfläche, aber anscheinend nicht in die Nvidea-Software.
Verstelle ich hier Auflösungen werden sie scheins nicht abgespeichert oder angenommen.

Was ist hier zu tun (möglich) ... sofern dann nicht was kaputt ist jetzt

Thx ?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Newcomer1 „Beide Ausgänge einer Geforce 9500 "finster" ...“
Optionen

Im Abgesichterten Modus, den Treiber sowie die Software deinstallieren, und später den Treiber + Software neuinstallieren.
Vielleicht hilft es, viel Glück.

Da ja ein Bild kommt, wird wohl kaum die Karte nu hinnüber sein.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Newcomer1 „Beide Ausgänge einer Geforce 9500 "finster" ...“
Optionen

Hallo Newcomer1,

Welches BS als Windows?.

Ist es XP, dann wo das Logo im Abgesichertes Modus erscheint. Hast du ein Befehl im VGA Modus. Weil dann kommt noch das Befehl der Bildschirm aufloesung.

Mach dieses. Deinstalliere alle Treiber des Nvida. Lass dein BS ein Neustart, dazu noch bercihte welches MOBO es ist.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Prosseco „Hallo Newcomer1, Welches BS als Windows?. Ist es XP, dann wo das Logo im...“
Optionen

Vielen Dank - im Moment gehts wieder.

Hab beim Booten versuchsweise F5 gedrückt und bin über F8 auf Optionsauswahl gegangen.
Da konnt ich dann auswählen: "letzte als funktionierend bekannte Installation" ... niedrige Auflösung wär auch möglich gewesen ... aber hab ich nicht mehr gebraucht ... hoff ich ;)

Mal sehen wie s sich weiter verhält - ob das bei Neustart auch noch passt.

Betriebssystem ist Vista.

Mobo ne MSI-OEM Medion Variante - müßt ich näher suchen.

Werd langfristig nochma berichten.

Thx

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Newcomer1 „Vielen Dank - im Moment gehts wieder. Hab beim Booten versuchsweise F5 gedrückt...“
Optionen

Naj ist es Vista und es laesst sich als zu letzt funktionieren. Dann ist dein Vista irgendwie zerschossen. Hihihihi

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen