Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.683 Beiträge

Treiber für Crossfire

Malle-Baerchen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich möchte mir eine zweite Grafikkarte Sapphire HD 6950 zulegen. Aber ich benötigte hier wohl noch die Treiber für die Installation. Habe mal unter CCC geschaut aber nichts gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke!

Gruß

Malle-Baerchen

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Malle-Baerchen „Treiber für Crossfire“
Optionen

Hi!

An den Treibern ändert sich nichts, die bleiben gleich. Es gibt keine speziellen Crossfire-Treiber. Du musst nur in den Einstellungen Crossfire aktivieren, dann sollte das laufen.

Ich frage mal zur Sicherheit: Hat dein Netzteil genug Power um es mit zwei HD 6950 aufzunehmen? Allein die Grafikkarten brauchen unter Last schon 400 Watt.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Malle-Baerchen DergroßeGuru „Hi! An den Treibern ändert sich nichts, die bleiben gleich. Es gibt keine...“
Optionen

Danke für die Antwort. Welche Einstellungen und wo finde ich diese? Mein Netzteil ist von Antec und hat gerade 1000 Watt . Reicht das!

Danke

Gruß

malle-Baerchen

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Malle-Baerchen „Danke für die Antwort. Welche Einstellungen und wo finde ich diese? Mein...“
Optionen

Hi!

Normalerweise müsste das im CCC zu finden sein. Allerdings erst, wenn auch beide Karten im System sind. Genau kann ich dir das mangels eigener ATI-Karte aber nicht sagen.

Ja, die 1000 Watt sollten so gerade reichen. ;-)

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Malle-Baerchen „Danke für die Antwort. Welche Einstellungen und wo finde ich diese? Mein...“
Optionen

1000 Watt, wohl ein eigenes Kraftwerk im Keller oder?!?

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
mono Malle-Baerchen „Danke für die Antwort. Welche Einstellungen und wo finde ich diese? Mein...“
Optionen

Ich hatte mal zwei X1950 im Crossfire laufen. Die brauchten damals min. ein 600 W Netzteil. Daher sollte dein 1 kW Minikraftwerk ausreichen... :-)

Die Option müsste dir im CCC zur Verfügung stehen, nachdem beide Karten im System eingebaut sind. Wenn ich mich recht erinnere war die Einstellung für Crossfire ziemlich weit unten, wenn nicht sogar die letzte, im CCC gewesen.


cya, mono

bei Antwort benachrichtigen