Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Problem mit Geforce 7600 GS

Erindi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit oben genannter Grafikkarte.
Beim Booten und im Bios bekomme ich ein Bild, aber wenn Windows geladen wird, bzw. der Desktop erscheinen soll, bekomme ich immer die Meldung vom Monitor, das das Signal nicht unterstütz wird. ( 14.9Khz / 14 Hz ) Der Bildschirm bleibt dann schwarz bzw. Monitor geht nach kurzer zeit in stby.
Installiere ich jedoch keine Treiber für die Graka, also nutze den Standart Windows VGA Treiber, dann ist das Bild ganz normal da.

Folgendes habe ich schon getestet.
Grafiktreiber: Älteren Treiber von 2007, mitgelieferten Treiber 2010, und aktuellen Treiber 2011. Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und mit tools wie cleaner sweeper reste entfernt. kein erfolg.

VGA Kabel gewechselt, bzw. DVI ausgang benutzt, Monitor getauscht. kein Erfolg.

Stromkabel vom Netzteil durchgetauscht, kein Erfolg.
Bios defaults geladen, kein Erfolg

System komplett neu aufgesetzt, ohne Internetverbindung, nur Mobo Treiber + Grakatreiber versucht zu installieren, kein Erfolg.

Restlichen Treiber des System sind auf aktuellem Stand. Vor dem Wechsel war eine Geforce 5900FX verbaut.

System: Windows XP Home 32Bit SP3 aktuelle Patches installiert.
Graka wie oben.
Athlon Xp 3200+ nicht übertaktet.
Mobo = Asus A7N8X-E-Deluxe Bios aktuell
1,5GB DDR400 RAM @ 166Mhz.
Netzteil Enermax 431 Watt

nun weiss ich nicht mehr weiter, ausser das die Graka defekt ist.

Vielleicht hat hier aber jemand eine zündende Idee, ich wäre sehr dankbar dafür.
MfG Erindi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Erindi „Problem mit Geforce 7600 GS“
Optionen

http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10

+

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

installieren.

Wenns dann nicht läuft ist ziemlich sicher die Grafikkarte hin.

bei Antwort benachrichtigen
windspiel Erindi „Problem mit Geforce 7600 GS“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit Geforce 8400 GS unter Win 7.Habe alles probiert,läuft nur im VGA Treiber Modus.Bios Update für AMD690GM-M2 gibt es nicht!! oder??
wer kann helfen????

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 windspiel „Ich habe das gleiche Problem mit Geforce 8400 GS unter Win 7.Habe alles...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen