Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

NVIDIA Geforce GTX 460

Migas / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich möchte die obig Karte einsetzen, als Ersatz für die Geforce 6600, im MB ASUS/H55.
An der ineren Stirnseite sind 2 Steckbuchsen, es liegen auch 2 Kabel anbei, die je einen Stecker (für die Karte) und 2 Ausgänge für die Stromversorgung haben. Ich kann aus der unklaren Anleitung nicht erkennen, ob die Karte mit einem oder mit 2 Steckern versehen werden muß. Außerdem fehlt der Hinweis, ob die beiden Ausgänge der Kabel oder nur einer angechlossen werden muß
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Migas „NVIDIA Geforce GTX 460“
Optionen

Die müssen beide angeschlossen werden.

Allerdings sollte dein Netzteil mindestens einen solchen PCIe-Stecker besitzen.

Der Steckplatz liefert 75W, jeder 6 polige PCIe-Stecker weitere 75W
http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express#Stromversorgung

Die MCGP der GTX 460 beträgt 160W.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-400-Serie#Leistungsaufnahmedaten

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Migas chrissv2 „Die müssen beide angeschlossen werden. Allerdings sollte dein Netzteil...“
Optionen

Hallo,
verstehe ich das richtig, dann gehen 4 Kabel zum Netzteil??
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Migas „Hallo, verstehe ich das richtig, dann gehen 4 Kabel zum Netzteil?? mfG Migas“
Optionen

Wie schon gesagt, dein Netzteil sollte mindestens einen PCIe Stecker haben. Die 2 Molexstecker sind am Adapter um die Last auf die verschiedenen 12V Stränge aufzuteilen. Deshalb sollten die beiden Molexstecker auch an unterschiedlichen Strängen betrieben werden.

Wenn dein Netzteil nicht mal einen PCIe Stecker besitzt besteht die Möglichkeit, das Netzteil bzw deren 12V Leitungen nicht für eine solche Belastung aus gelegt sind. Welches Netzteil ist es denn?



mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Migas chrissv2 „Wie schon gesagt, dein Netzteil sollte mindestens einen PCIe Stecker haben. Die...“
Optionen

Hallo,
das Netzteil habe ich neu gekauft, es ist ein "GreenForce", Model UN-650G, 650 Watt.
Es hat jede Menge Stecker, die in SATA-FP(ich kenne die genaus Bezeichnung nicht) passen, aber nur 2 Stecker, wie sie in EIDE-FP passen. Einen davon brauche ich für das DVD-Laufwerk, den freien anderen müßte ich für die 4 Kabel der GraKa benutzen. Vielleicht gibt es Adapter von SATA-Stecker auf EIDE-Stecker?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Migas Nachtrag zu: „Hallo, das Netzteil habe ich neu gekauft, es ist ein GreenForce , Model UN-650G,...“
Optionen

Hallo,
ich habe übersehehn, daß das Netztei doch einen! passenden Stecker für die GRAKA hat. D.h. ich brauche nur für einen! Stecker Adapter, die ich auch schon habe, aus früheren EIDE-Zeiten.
Somit wäre die Stromversorgung wohl geklärt. Das Netzteil ist doch groß genug?
Eine andere Frage: Muß ich zum Betrieb "Direkt x 11" haben?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Migas „Hallo, ich habe übersehehn, daß das Netztei doch einen! passenden Stecker für...“
Optionen

Das ist vom Betriebssystem abhängig.

Windows XP max DirectX 9
Windows Vista und Seven DX 11.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Migas „Hallo, das Netzteil habe ich neu gekauft, es ist ein GreenForce , Model UN-650G,...“
Optionen

Das Netzteil besitzt schon eine 8/6poligen PCIe Stecker. Aber ich muss dir ehrlich sagen, ich hätte bei dem Teil Bauchschmerzen. 82+ und Passive PFC, 650W aber nur 2 12V Leitungen und nur 1PCIe Stecker.

Ultron UN-650G mit einem PCIe Stecker ab 44€
max. Stromstärke (DC Output) +3.3V 18 A
max. Stromstärke (DC Output) +5V 30 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V 21 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V2 21 A
max. Stromstärke (DC Output) -12V 0,8 A
max. Stromstärke (DC Output) -5VSB 2,5 A

als Beispiel mal ein Markennetzteil mit 650W, aktiver PFC und 2 PCIe Stecker (Antec EarthWatts 2.0)ab 88€
Stromstärken
+3,3V 25 Ampere
+5Vsb 2.5 Ampere
+5V 25 Ampere
+12V1 22 Ampere
+12V2 22 Ampere
+12V3 25 Ampere
+12V Gesamt 45 Ampere
-12V 0.8 Ampere

Vielleicht gibt es Adapter von SATA-Stecker auf EIDE-Stecker?

Ja die Gibt es.
Beispiel:
http://www.madprice.de/a-853502803/?ReferrerID=10

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Migas chrissv2 „Das Netzteil besitzt schon eine 8/6poligen PCIe Stecker. Aber ich muss dir...“
Optionen

Hallo, was soll ich tun? Neues Netzteil? Oder erst mal versuchen?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Migas „Hallo, was soll ich tun? Neues Netzteil? Oder erst mal versuchen? mfG Migas“
Optionen

Ich würde einen neuen Thread speziell zum Netzteil auf machen und noch ein paar Meinungen dazu einholen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Maybe chrissv2 „Ich würde einen neuen Thread speziell zum Netzteil auf machen und noch ein paar...“
Optionen

Hallo,

ich habe heute folgendes NT verbaut. Es gehört vielleicht nicht zu den Top 10, hat aber ein sehr gutes P/L-Verhältnis und bringt modulares Kabelmanagement mit. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung!

http://www.amazon.de/OCZ-OCZ500MXSP-ModXStream-Netzteil-watt/dp/B001FQTGSA

Das nur als Tipp am Rande, sofern Du kein SLI mit einem i7 980X fahren willst, sollten auch die 500 Watt ausreichen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Migas chrissv2 „Ich würde einen neuen Thread speziell zum Netzteil auf machen und noch ein paar...“
Optionen

Ich bin nicht so firm,
heißt das eine neue Fragestellung?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Migas „Ich bin nicht so firm, heißt das eine neue Fragestellung? mfG Migas“
Optionen

Ja genau das war gemeint.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Migas „NVIDIA Geforce GTX 460“
Optionen

Du kannst den PCI-e Stecker anstopfen und dann eben so einen Adapter für den zweiten Anschluss nutzen. Dein Netzteil leifert auf der 12W Schiene mehr als 400W. Rechnen wir CPU mit TDP von 125W, 3 HDDs mit max. 60W Spinup und die GTX460 mit max 225W, da kommen wir auf 410W. Da die GTX def UNTER diesen 225W liegt 8aber der Versorgung nach max verbrauchen dürfte) kann du mit 175W rechnen und kommst so unter 400W -> probier es, ich denke das sollte kein Problem sein.

bei Antwort benachrichtigen
Migas Vagabund „Du kannst den PCI-e Stecker anstopfen und dann eben so einen Adapter für den...“
Optionen

Hallo Vagabund,
ich habe die GRAKA eingebaut, angeschlossen und alles läuft bis jetzt prima!
Vielen Dank an allen für die Stellungnahmen.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen