Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte zwei monitore, grafikleistung

thorsten34 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe mal eine frage, ich habe eine geforce gtx 560 ti 1024mb,
aber im prinzip ja egal,
ich wollte eigentlich nur wissen, ich habe einen pc tft monitor und einen lcd tv,
wenn ich spiele schalte ich immer auf den tv um, aber immer so das pratisch nur ein monitor angezeigt wird,
geht ja auch das es auf beiden sichtbar ist, also auf beiden das selbe bild,

jetzt die frage, wenn ich das bild auf beiden monitoren anzeigen lasse braucht den die grafikkarte mehr leistung?
also wird sie mehr beansprucht wie wenn ich das bild nur auf einem monitor lasse?
wurde natürlich den zweiten monitor auslassen, mir ginge es nur um das in der software umschalten, kein großer akt ich weiß,
aber ich wollte es halt mal wissen.

danke für die antworten.

gruß thorsten

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese thorsten34 „Grafikkarte zwei monitore, grafikleistung“
Optionen

Moin,

wenn Du ein großes Bild auf beide Monitore aufteilen möchtest, erhöhst Du zwangsläufig die Auflösung (vorausgesetzt Du möchtest keine Klötzchengrafik). Ergo muss die GPU mehr rechnen.

Gruß

Friese

bei Antwort benachrichtigen
thorsten34 Fieser Friese „Moin, wenn Du ein großes Bild auf beide Monitore aufteilen möchtest, erhöhst...“
Optionen

also ich meinte nicht das bild aufteilen, sondern auf beiden monitoren genau das selbe sichtbar!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 thorsten34 „also ich meinte nicht das bild aufteilen, sondern auf beiden monitoren genau das...“
Optionen

Klonen belastet die Grafikkarte definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
thorsten34 Alpha13 „Klonen belastet die Grafikkarte definitiv nicht!“
Optionen

okay, dann weiß ich ja bescheid,
vielen dank, wenn jemand ebenfalls noch eine antwort hat, ruhig schreiben!

bei Antwort benachrichtigen