Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Geforce 9800 GT zeigt auf meinem TV nur Streifen

janphilippm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, liebe Leute!

Ich habe eine WinFast Geforce 9800 GT mit 2 DVI und einem 7-poligen TV-Out. Jetzt habe ich meinen Röhreenfernseher angestöpselt und es kommen nur Streifen an. Wenn ich in der Nvidia-Systemsteuerung die TV-Einstellungen ändere flackert kurz mein Desktophintergrundbild auf und dann zeigt er wieder Streifen.

Verbunden sind Rechner und TV so: Graka > Kabelpeitsche > Chinch > Scart-Adapter > TV.

Habe Aber auch folgendes probiert: Graka > Kabelpeitsche > S-Video auf Chinch-Adapter > Chinch > Scart-Adapter > TV.

Immer nur Streifen. Habe folgende Treiber probiert: 266.58 direkt von Nvidia und 175.16 von LeadTek.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Danke schonmal.

It´s life, Jim. But not as we know it.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski janphilippm „Geforce 9800 GT zeigt auf meinem TV nur Streifen“
Optionen

Hallo,
hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung bzw. Erklärung dafür gefunden?
Karte defekt?
Bitte teile uns das doch im Forum mit, es interessiert auch alle anderen User.
Danke und viele Grüße
Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund janphilippm „Geforce 9800 GT zeigt auf meinem TV nur Streifen“
Optionen

Ich denke das ist relativ normal. Die S-Video Qualität von PC an Fernseher war bei mir immer mies ^^

PS: Versuch mal ohne Adapterrei! Sowieso geht man dabei nicht über SCART sondern über S-Video oder RGB...

bei Antwort benachrichtigen
janphilippm Vagabund „Ich denke das ist relativ normal. Die S-Video Qualität von PC an Fernseher war...“
Optionen

Vagabund hat woh Recht. Ich habs jetzt mal nur mit Kabelpeitsche und S-Video Kabel angeklemmt. Und siehe da, es läuft. Waren wohl zu viel Einzelteile, aus denen ich die Verbindung gebastelt hab.
Trotzdem Recht vielen Dank.l

It´s life, Jim. But not as we know it.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 janphilippm „Geforce 9800 GT zeigt auf meinem TV nur Streifen“
Optionen

Hast du zufällig Kabelanschluss? Wenn ja, zieh mal den Kabelanschlusstecker aus dem Fernseher raus.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen