Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ATI Radeon HD 4350 - Treiber - Ich krieg hier nichts mehr...

netvergrampfn / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

gebacken!
Hallo,
ich hab das Gefühl, daß ich geistig langsam aber sicher kernig abbaue, ob's am Wetter liegt... hoffentlich!
Habe letzte Woche mit meinem lange perfekt laufenden System Probleme mit On-Board-LAN bekommen (schon anderes Forum belästigt damit) und schlussendlich einfach wieder alles neu installiert.

Da ich mir das Zusammenstellen eines kompletten ISO-Images die letzten Jahre immer 'nur' vorgenommen habe, muß ich mich da manuell durch die CD's arbeiten.

Nun hab ich endlich einen Denkzettel bekommen der Art, daß die CD der o.g. Grafikkarte verschwunden ist.
Daraufhin habe ich mir drei verschiedene von ATI empfohlene Treiber /Catalyst-Pakete runtergeladen, die Installationsroutine läuft auch ohne Fehlermeldung ab, es ist aber danach weiterhin nichts bzw. der Standard-VGA-0815-Treiber installiert.

Was kann ich falsch gemacht haben bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

Jungfräuliches XPSPIII mit allen Updates, System seit einem Jahr nicht rumgeschraubt, sollte also alles erkannt werden.

Hätte jemand einen Tipp??

Die drei Pakete im 'Wortlaut':

10-02_legacy_xp32-64_wdm
11-8_vista32_win7_32_dd_ccc_ocl

den letzten hab ich nur aus Verzweiflung runtergeladen, der paßt ja sicher net, weil ich WindowsXP Professional SPIII Version 2002 habe
11-8_xp64_ocl


Herzlichen Dank für den einen oder anderen Tipp!!!
netvergrampfn.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC netvergrampfn „ATI Radeon HD 4350 - Treiber - Ich krieg hier nichts mehr...“
Optionen

Alle 3 aufgeführte Treiber sind auf jeden Fall falsch...

Der erste ist der Legacy-Treiber für alte Grafikkarten, der unterstützt die HD4xxx-Serie nicht.
Der zweite ist ein Treiber für Windows Vista und Windows 7, der funktioniert logischerweise nicht unter XP.
Der dritte garantiert nicht, da der für die 64bit-Version von Windows XP ist.

Je nachdem ob du eine PCI-E oder AGP-Grafikkarte hast bekommst du hier den passenden Treiber:

PCI-E: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx
AGP: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx

bei Antwort benachrichtigen
A.B. ABatC „Alle 3 aufgeführte Treiber sind auf jeden Fall falsch... Der erste ist der...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn ABatC „Alle 3 aufgeführte Treiber sind auf jeden Fall falsch... Der erste ist der...“
Optionen

Ja, es ist anscheinend zu heiß für mich...
Ich bedanke mich bei beiden Blitzantwortern, die für PCI-E hat's schon 'gebracht', ich werd mir morgen Ilja Rogoff besorgen, dann klappts vielleicht bei so banalen Sachen wieder selbst...
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 netvergrampfn „ATI Radeon HD 4350 - Treiber - Ich krieg hier nichts mehr...“
Optionen

Hallo

Wenn es sich um das im anderen Thread erwähnte Asus A8N-E handelt, dann als erstes diese Chipsatztreiber von Nvidia installieren:

http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.23_de.html

Anschließend (N8-E müßte ja die PCI-E-Variante sein) diesen Grafiktreiber von AMD (für das CCC benötigst Du noch das Net-Framework):

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx#1

Im Reiter Individual Downloads kannst Du auch den nackten Treiber ohne das CCC laden.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn gelöscht_189916 „Hallo Wenn es sich um das im anderen Thread erwähnte Asus A8N-E handelt, dann...“
Optionen

Hallo fakiauso,
danke noch für den Tipp zwecks Chipsatztreiber, war sinnvoll mitgedacht, aber ausnahmsweise.... ausnahmsweise hab ich den schon installiert gehabt. Ich hab aber grad trotzdem nochmal nachgeschaut, man weiß ja nie, was im Gehirn heute verschmort ist.
Danke an alle!!

bei Antwort benachrichtigen