Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.679 Beiträge

VLC Player ATI Radeon HD 3200 kein Schnappschuß

Bowlingeddy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mit dem VLC-Player einen Schnappschuß machen will, schließt sich der Player. Ich nehme an, daß es mit der Grafikkarte zusammenhängt. Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich vornehmen muß? Mein Prozessor: 2 x 2,7 GHz. Hat früher wunderbar funktioniert - nicht mehr mit dem neuen Mainboard von Elitegroup A 780 GM-M3 mit ATI Graphik

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Bowlingeddy „VLC Player ATI Radeon HD 3200 kein Schnappschuß“
Optionen

Wie kommst du darauf das die Onboardgrafik der Verursacher sein könnte?

Welche Version vom VLC? Was hast du schon probiert? Um welches Format handelt es sich bei den Videos? Tritt es bei allen Videos auf?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Bowlingeddy chrissv2 „Wie kommst du darauf das die Onboardgrafik der Verursacher sein könnte? Welche...“
Optionen

Hallo! VLC Vers. ist 1.0.3 und 1.0.5 In den Einstellungen finde ich nichts und an meinem "alten" Rechner funktioniert`s. wahrscheinlich bei allen Formaten aufgefallen bei AVI und MPEG2 Videos.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Bowlingeddy „Hallo! VLC Vers. ist 1.0.3 und 1.0.5 In den Einstellungen finde ich nichts und...“
Optionen

Hi,
das Problem tritt bei mir auch auf, auch mit VLC 1.0.5, Lösung hab ich auch noch keine. Hab ebenfalls AMD 780 G.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Bowlingeddy „Hallo! VLC Vers. ist 1.0.3 und 1.0.5 In den Einstellungen finde ich nichts und...“
Optionen

Laut Google könnte es tatsächlich mit dem Grafiktreiber zu tun haben. Eine Lösungsmöglichkeit wäre also das aktualisieren des treibers oder das verändern der Videoeinstellung in VLC.

Extras > Einstellungen > Video > Anzeige

Mal mit den Ausgabemodulen rumspielen und eventuell die Beschleunigung raus nehmen.

http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=14&t=74208

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB chrissv2 „Laut Google könnte es tatsächlich mit dem Grafiktreiber zu tun haben. Eine...“
Optionen

Hi,
also ich hab den neuesten Catalyst und auch jetzt extra einige Einstellungen durchprobiert, der Absturz des VLC erfolgt immer sofort beim Klick auf Schnappschuss.Sieht für mich eher nach nem Bug im VLC aus, mich würde mal interessieren, beim wem die Schnappschuss-Funktion funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Nachtrag zu: „Hi, also ich hab den neuesten Catalyst und auch jetzt extra einige Einstellungen...“
Optionen

hi,
Ergänzung zum obigen Post:
Ich hab jetzt doch eine Lösung gefunden:
Videoausgabe im VLC entweder auf Windows GDI oder auf OpenGL stellen, dann klappts mit dem Schnappschuss.
Sobald DirectX mit im Spiel ist, kommts zum Absturz, also scheint da irgendwo der Fehler zu liegen.
Getestet unter XP SP 3, unter Win 7 hab ichs nioch nicht getestet.

bei Antwort benachrichtigen
Bowlingeddy Nachtrag zu: „VLC Player ATI Radeon HD 3200 kein Schnappschuß“
Optionen

Hi, ObelixSB, der Typ mit der Videoausgabe war soweit gut, aber die gemachten Bilder haben alle einen starken "Blaustich" d.h. alles was z.B. gelb/ od. braun ist, erscheint voll in blau, sind also nicht wirklich zu gebrauchen. Aber er stürzt nicht mehr ab! Muß auch nochmals mit den Einstellungen an der ATI Graphik rumprobieren! Danke

bei Antwort benachrichtigen
Bowlingeddy Nachtrag zu: „VLC Player ATI Radeon HD 3200 kein Schnappschuß“
Optionen

Hallo! ObelixSB! Mit der Einstellung " Windows GDI-Videoausgabe " klappt alles, die Farben stimmen! Hatte nur nach der Umstellung auf " Open GL " ---
den Player nicht neu gestarte. Bei Open GL fehlen die ganzen rot Anteile. Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge. Gruß eddy

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Bowlingeddy „VLC Player ATI Radeon HD 3200 kein Schnappschuß“
Optionen

hi,
die neue Version 1.1.0 des VLC ist jetzt raus, da scheint es keine Probleme mehr mit dem Schnappschuss zu geben.

bei Antwort benachrichtigen
Bowlingeddy Nachtrag zu: „VLC Player ATI Radeon HD 3200 kein Schnappschuß“
Optionen

hi, habe es heute auch bei nickles gelesen und natürlich gleich heruntergeladen. Hat aber mit der Einstellung "Windows GDI-Videoausgabe" auch funktioniert.Gruß und Daumen drücken für die deutsche Mannschaft heute!

bei Antwort benachrichtigen