Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Kompositausgang geht nicht

tina-w2k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

oh Leute
ich habe mittlerweile 2 AGP-Karten eingesetzt, die einen gelben Bildausgang haben. Den habe ich verbunden mit dem Bildeingang des FS, um den jeweiligen Desktopinhalt zu sehen, da ich vergangene FS-Sendungen über Internet nachträglich sehen wollte. Und natürlich am FS den entsprechenden AV-Eingang gewählt.
Obwohl das einmal funktionierte, geht es nicht mehr bei beiden Karten. Verbindungakabel Ok, Ton kommt über Sound line out, aber ich kriege das Bild nicht sichtbar zu machen. Das Catalyst Kontroll Center als Einstell-Bereich gibt auch nichts brauchbares her.
Ich weiss nicht, wo ich noch nachsehen soll. Bei zwei verschiedenen Karten kann es doch nicht sein, dass beide an dieser Stelle kaputt sind.
Hat jemand noch eine Idee?
danke im voraus
T.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 tina-w2k „Kompositausgang geht nicht“
Optionen

Moin Tina!

Ist die Grafikkarte gleichzeitig noch (per DVI, z.B.) mit dem PC-Monitor verbunden?
Achte mal darauf, daß alle anderen Ausgänge außer dem gelben Komponentenstecker abgestöpselt sind.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Oliver1967 „Moin Tina! Ist die Grafikkarte gleichzeitig noch per DVI, z.B. mit dem...“
Optionen

nein, die ist nur eingesteckt und bedient so den PC-Screen. der noch vorhandene S-Videoausgang wird nicht benutzt.
Ich raffe es nicht.
gr T.

bei Antwort benachrichtigen