Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

AutoCAD® Mechanical 2011 32-Bit Welche Graka?

Hewal / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

welche (AMD) Grafikkarte würdet ihr für das CAD Programm AutoCAD® Mechanical 2011 32-Bit empfehlen? Ich hab so gar keine Ahnung, was das in etwa für Anforderungen an die Graka stellt? Hätte so an eine Radeon 5750 gedacht?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Hewal „AutoCAD® Mechanical 2011 32-Bit Welche Graka?“
Optionen

Da wäre wohl eher eine der Profi-Karten von AMD zu empfehlen - allein schon wegen dem entsprechendem Treibersupport für AutoCAD. Schau dir mal die AMD FirePro-Serie an, die neueren Karten entsprechen hardwaremässig der HD5xxx-Serie. Die Preise der Karten sind aber auch dementsprechend 'professionell'.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Nachtrag zu: „AutoCAD® Mechanical 2011 32-Bit Welche Graka?“
Optionen

Guten Morgen ABatC,

sind denn diese Karten wirklich notwendig? Ist das so eine Herausforderung für die Garfikkarte, so ein CAD Programm?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Hewal „AutoCAD® Mechanical 2011 32-Bit Welche Graka?“
Optionen

Hier gibt es die Systemanforderungen für AutoCAD Mechanical:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/index?siteID=123112&id=8445740
Eigenartigerweise steht da auch nichts über eine Grafikkarte. Nur: 1280x1024 Auflösung mit True Color. Also vermute ich mal, das das Programm selbst mit einer onboard Grafikkarte klarkommt, nur halt eben nicht so schnell, wie eine für CAD/2D-Anwendungen spezialisierte.

An deiner Stelle würd ich mich aber mal mit dem Hersteller oder Vertreiber des Programms in Verbindung setzen und ihm die Frage stellen. Bei einem Preis von 4500,- USD (für die günstigere Version ohne Support) sollte die Frage der optimalen Hardware vielleicht vor der Anschaffung geklärt werden. Solltest du die Free Trial Version verwenden wollen, würde ich einfach ausprobieren, ob die von dir gewünschten Anwendungen des Programms mit der vorhandenen Hardware realisierbar ist. Liegt auch vielleicht daran, wie umfangreich deine CAD Projekte sind...

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hewal „AutoCAD® Mechanical 2011 32-Bit Welche Graka?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Nachtrag zu: „AutoCAD® Mechanical 2011 32-Bit Welche Graka?“
Optionen

Also ich hab eben mit AMD telefoniert, die meinten, dass die FirePro (FireGL) einen besseren Support hat und die Farbgenauigkeit bei diesem Modell besser sein soll.

Ich werde morgen mit dem Vertrieb der Software telefonieren, die müssten ja definitiv wissen auf welcher Hardware diese Software Problemlos läuft.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen