Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Welche GTX 260 denn nu?

Hodl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Werde mir jetzt eine GTX 260 kaufen. Aber welche den? Es gibt sie ja fast von jeden Hersteller. Was für mich wichtig ist, sie soll nicht zu laut sein und ich möchte meinen LCD Fernseher anschliessen können.
Habe mir jetzt mal zwei in die nähere Auswahl gelegt.
1. Zotac nVidia GeForce Grafikkarte GTX 260², die hat einen HDMI Adapter mit dabei.
2. Gainward Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX GTX260 Golden Sample HDMI, DVI, die hat einen HDMI Anschluss eingebaut.
Zu welcher könnt Ihr mir den raten?

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hodl „Welche GTX 260 denn nu?“
Optionen

Nur zur Info:

HDMI ist DVI + Audio + Kopierschutz. Wenn es dir also nur um das Bild auf deinem Fernseher geht, kannst du jede Grafikkarte per DVI-HDMI Adapter an den Fernseher anschließen. Wie Das mit dem Sound bei nVidia Karten ist kann ich dir nicht sagen. Eventuell musst du eh ein zweites Kabel für den Sound ziehen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hodl „Welche GTX 260 denn nu?“
Optionen

Hallo

Für den Fall würde ich mich für die Gainward entscheiden, um den Sound durchzuschleusen brauchst Du für diese noch ein SPDIF-Kabel, um die Soundkarte mit der Grafikkarte zu verbinden, sonst kommt nur das Bild über den HDMI-Ausgang, das wäre bei der Zotac nach der Produktbeschreibung von Alternate dabei.
Die Gainward ist etwas schneller getaktet, dürfte aber nicht soooo viel ausmachen, preislich liegen sie ja ziemlich beisammen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen