Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Probleme mit neueren GeForce-Treibern.

winnigorny1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann sich jemand einen Reim drauf machen?

WindowsXPprof 32bit
Core i7 965
3 Giga TripleChannel
GeForce295

Die letzte Treiberversion, die bei mir stabil lief, war die 190.38 whql.

Nach Deinstallation des Treibers, die 190.62 drauf inkl. Sly-Update für diese Version und Crysis und FarCry2 frieren nach kurzer Zeit ein (FarCry2 während des Intros)

Gut, Treiber wieder runter und alten druff und alles lief. Allerdings war zu bemerken, dass die Desktop-Einstellungen jetzt nicht mehr gespeichert waren (wie früher) und ich meine Desktop-Icons erst mal wieder sortieren musste.

Mit dem neuesten, hoch gepriesenen Treiber 191.07 - auch whql - genau dasselbe Problem!!

Mist! - Macht Nvidia jetzt schon nur noch Müll-Support für WinXP?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ChrE winnigorny1 „Probleme mit neueren GeForce-Treibern.“
Optionen

Hallo Early Adopter,

Viel Spass bei der Problemlösung.
Wenn Du das Problem gefixt hast, bitte posten.
Ansobsten ein klasse abschreckendes Beispiel, mit was man bei neuen
Systemen (Core i7) rechnen muss.

Tipp: Nimm doch mal ein RAM-Modul raus.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Probleme mit neueren GeForce-Treibern.“
Optionen

RAM-Modul raus? Nee, das kann es irgendwie nicht sein, weil mit dem ollen 190.38 läuft es doch stabil...

Außerdem ist das Triple-Channel-Speicher, wenn ich da ein Modul entferne, geht der Speicherdurchsatz in die Knie.

Den Core i7 habe ich seit März und bin damit hoch zufrieden.

Abgesehen davon habe ich XP einmal als Produktivsystem und einmal als Spielesys auf jeweils einer SSD. Ist daher superschnell und leise.

Werde mir Win7 Ultimate 64bit auf das Spielesystem ziehen und dann auf 3 x 2 Giga Speicher aufrüsten.

Schaun wir mal, was dann geht.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Nvidia sich tatsächlich aus dem Gaming-Bereich zurückziehen will und daher die Treiberunterstützung für XP eher lieblos abliefert. - Das wäre immerhin eine Erklärung...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru winnigorny1 „Probleme mit neueren GeForce-Treibern.“
Optionen

Hi!
Ich hatte vorher auch den 190.38 drauf (XPpro 32bit) und habe jetzt nach deinem Post aus Neugierde den 191.07 installiert. Einziger Unterschied ist, dass ich den Treiber ohne Deinstallation des Alten direkt drüber installiert habe (XP setze ich nicht produktiv ein, somit darf sich das System ruhig zerschiessen). Bei mir läuft der Treiber (bisher) ohne Probleme und ohne Abstürze! Farcry2 und Crysis kann ich allerdings nicht testen, da nicht vorhanden.
Es kann also nicht allein am WinXP-Treiber liegen!

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Probleme mit neueren GeForce-Treibern.“
Optionen

Habe heute endlich ne Antwort vom Gainward-Support (meine GraKa ist ne Gainward) erhalten:

Guten Morgen Herr Gorny,

bestimmte Probleme mit den GTX Karten seit Treiberrelease 190+ sind bekannt.

Eine Lösung habe ich bisher nicht, nur die Empfehlung auf eine ältere Treiberversion zurückzugreifen (z.b.186.18 WHQL).


Mit freundlichen Grüssen,
Best Regards,

Ronny Seydel

Service Department - Technical Support



GAINWARD Europe GmbH
Lochhamer Strasse 29
Rückgebäude
D-82152 Martinsried
Germany


Also, wie du siehst, offensichtlich schon ein Treiber-Problem. - Und: Es ist, glaube ich, vor allem ein Problem mit des Treibers mit Crysis und FarCry2; denn diese Spiele sollten durch die letzten Updates maßgeblich beschleunigt werden. FarCry sollte bei einem Vierkerner bis zu 30 % schneller laufen.

Offensichtlich wurde da etwas zu heftig an der Vierkerner-Unterstützung geschraubt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen