Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Probleme mit der Installation der Grafikkarte

user_263156 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine Grafikkarte on board und mag aber eine andere Grafikkarte und zwar eine Geforce 6600Gt woltte sie einbauen aber es funktionierte nicht ich habe kein bild kann es daran liegen das ich die onboard grafikkarte deaktiviert werden muß wenn ja wie macht man das mein betriebsystem ist windows XP professional

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 user_263156 „Probleme mit der Installation der Grafikkarte“
Optionen

Hi,

in der Regel funktioniert das folgender Maßen:
Start, Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager, Grafikkarte anklicken, Kartenmodel rechts klicken, deaktivieren.
PC runterfahren, neue Grafikkarte einbauen und PC neu starten.
Achtung, der PC startet mit Standartauflösung, nicht erschrecken.
Nun die Treiber der neuen Grafikkarte installieren und die richtige Auflösung einstellen.

Gruß
hatterchen45

user_263156 Nachtrag zu: „Probleme mit der Installation der Grafikkarte“
Optionen

wenn ich ein bild dann hätte wäre das gut aber ich sehe ja kein bild und kann auch nix machen dann

shrek3 user_263156 „Probleme mit der Installation der Grafikkarte“
Optionen

Es gibt zwei verschiedene Steckplatz-Standards für Grafikkarten - AGP und PCIe (PCI-Express).

Welche Grafikkarte zu deinem Rechner passt, hängt davon ab, was für ein Mainboard du hast und ob du die dazu passende Grafikkarte gekauft hast.

Da es die Geforce 6600GT darüberhinaus in der AGP- wie auch in der PCIe-Ausführung gibt, müsstest du uns auch diesbezüglich noch genauer informieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Alpha13 user_263156 „Probleme mit der Installation der Grafikkarte“
Optionen

Da mußt du schon die genaue Mainboard Bezeichnung posten!