Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Problem mit Rechner und Grafikkarte

sommer123 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Leser ,

habe folgende Situation : Habe mir einen Rechner zusammen gebaut mit folgenden Teilen ,
Mainboard AsrockALiveNF6G-Glan und eine XFX 9400GT Graikkarte und 2 mal 1024MB Arbeitsspeicher.Festplatte SATA 40GB vom alten Rechner und Gehäuser vom Alten Rechner.
Rechner läuft über LCD TV und klappt alles super.Gestern abend lief er drei Stunden ohne Probleme usw.
Heute hatte ich den Rechner hingelegt und gestartet dabei machte die Grafikkarte bzw. der Lüfter der Krafikkarte komische Geräusche als mehrmaliges anfahren und Rechner startete nicht.Nachdem ich mal kurz gewackelt habe lief er wieder ohne probleme.Dann stellte ich den Rechner wieder in die Waagerechte und er blieb auf einmal hängen und mußte neu starten.Lüfter Grafikkarte wieder komische Geräusche.Kurz dran gewackelt und dann ging es wieder.

Keine Ahnung welches Problem er hat....!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sommer123 „Problem mit Rechner und Grafikkarte“
Optionen

Hallo,

was bedeutet denn "mal kurz gewackelt"?
Bist du sicher es ist die Graka?

Notfalls diese dann mal ausbauen, und testen ob der Lüfter sauber ist, und sich leichtgängig drehen lässt.

Und besonders darauf achten, dass die Karte auch richtig festsitzt.

Wie sehen dann die Temperaturen aus von der Karte, - wenn der Rechner durchläuft?

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Knoeppken „Hallo, was bedeutet denn mal kurz gewackelt ? Bist du sicher es ist die Graka?...“
Optionen

Hi,
hört sich so an, als ob beim Hinlegen ein Kabel in den Lüfter rutscht, als auf jeden Fall die Verlegung der Kabel nochmal kontrollieren.

bei Antwort benachrichtigen