Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Neuer PC mit alter Grakka ?

speakenbull / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin neu im Gewerbe,mir wurde ein neuer Computer geschenkt! Aber ohne Grakka. Ich kaufte meinem Schwager seine noch kaum benutzte Zotac GF 8800 GTS 640MB ab. Das Board ist aber neu, Gigabyte EP45-DS3P. Die Frage:
Harmnieren das neue mit dem alten? Erbitte um viele Antworten DANKE.

bei Antwort benachrichtigen
kongking speakenbull „Neuer PC mit alter Grakka ?“
Optionen

Kurz und knapp: Funktoniert.
Was hat er Dir denn für die Karte "berechnet" ?

----

kongking
bei Antwort benachrichtigen
speakenbull kongking „Kurz und knapp: Funktoniert. Was hat er Dir denn für die Karte berechnet ? ----“
Optionen

Hallo kongking
Danke für die kurze aussage. Was sie gekostet hat ? Glaube Hundert EUR. Ja !

bei Antwort benachrichtigen
ArminH speakenbull „Neuer PC mit alter Grakka ?“
Optionen

Hallo, speakenbull,

das einig Entscheidende ist, dass Mainboard und Grafikkarte die gleiche Schnittstelle besitzen (heutzutage PCIe; nicht zu verwechseln mit PCI). AGP wird kaum noch angeboten.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ArminH „Hallo, speakenbull, das einig Entscheidende ist, dass Mainboard und Grafikkarte...“
Optionen

Das einzig Entscheidende?
Na Du machst Aussagen.

Die Karte zieht in der Spitze über 140Watt. Da spielt auch das NT eine Rolle und nicht zu knapp.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
speakenbull Gerd6 „Das einzig Entscheidende? Na Du machst Aussagen. Die Karte zieht in der Spitze...“
Optionen

Hallo Gerd
Es war sehr unachtsam von mir,zu erwähnen das ein 550 Watt NT im PC seine Arbeit tut. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
David29 speakenbull „Neuer PC mit alter Grakka ?“
Optionen

Das Board funktioniert damit , den PCIe ist vorhanden. Die bessere Frage wäre, welchen Prozessor muss ich nutzen das sich die Grafikkarte nicht langweilt. Sollte schon ein schneller Core2Dua sein.
Ja nee funktioniert !!