Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Neue Gafikkarte 3dMark 2001 stürzt ab

ralfhe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikkarte eingebaut, ATI Radeon X 1650 pro. Alles verlief problemlos. Catalyst 9,3 installiert, wenn ich aber 3DMark laufen lasse stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab. Es kommt ein langer Text: Für genügend Festplattenspeicher sorgen, aktuellen Treiber installieren, Biosupdate machen usw. Als technische Information steht dann:
Stop:0X0000008E (0xC000001D, 0xE3B8C77, 0xA73C73BC, 0x00000000)
Kann mir jemand von Euch helfen ?
Mein System: AMD Athlon XP 3,0, 1GB RAM, Win XP SP3, Netzteil neu 700W

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 ralfhe „Neue Gafikkarte 3dMark 2001 stürzt ab“
Optionen

Probier mal einen anderen Treiber :
http://us.sapphiretech.com/driver/510.zip
Der Link ist zwar von Sapphire, geht aber auch bei anderen ATI-Karten. Dort ist der AGP-Fix schon enthalten.
Wenn das nichts bringt, schalte mal im BIOS zurück auf AGP4x und FastWrites auf OFF.
Zu guter Letzt kannst du noch den Omega-Treiber probieren :
http://www.omegadrivers.net/

bei Antwort benachrichtigen
ralfhe Rolo02 „Probier mal einen anderen Treiber : http://us.sapphiretech.com/driver/510.zip...“
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort, AGP4x habe ich eingestellt, FastWritessteht auf off. Mehrere Treiber habe ich auch schon probiert. 3dMark 2001 stürzt immer an der selben Stelle (3.Game Lobby )ab. Rechner zeigt Bluescreeen, fährt runter und wieder hoch.

bei Antwort benachrichtigen
ralfhe Nachtrag zu: „Danke für deine schnelle Antwort, AGP4x habe ich eingestellt, FastWritessteht...“
Optionen

Hallo Freunde,
gestern habe ich die neue Grafikkarte wieder ausgebaut und meine alte Radeon 9550 wieder rein. Catalyst runtergeladen und installiert, und siehe da, 3dmark2001 bricht wieder an der selben Stelle ab. Danach mehrere verschiedene Treiber ausprobiert, aber immer wieder das Gleiche.
Erst nachdem ich einen alten Catalyst 6.3 den ich noch auf CD hatte installiert habe, lief wieder alles normal. 3dmark 2001 lief durch und zeigte als Ergebnis etwas über 8000 Punkte.
Ist das nun ein Problem mit den neuen Catlyst Treibern, oder woher kommt das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ralfhe „Hallo Freunde, gestern habe ich die neue Grafikkarte wieder ausgebaut und meine...“
Optionen

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
ralfhe Alpha13 „Mainboard?“
Optionen

es handelt sich um ein ASUS A7N8X-E Deluxe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ralfhe „es handelt sich um ein ASUS A7N8X-E Deluxe“
Optionen

Das A7N8X-E Deluxe BIOS 1013 ist drauf?
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=A7N8X-E%20Deluxe&SLanguage=de-de

Dieser neueste nVidia Chipsatztreiber sollte da installiert werden:
http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10.html

Außerdem würde Ich für die X 1650 Pro diesen Omega Treiber nehmen:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=954&pk=24763

bei Antwort benachrichtigen