Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Medion PC MT6 habe Grafikkarte gewechselt, Monitor geht nicht

Josanto / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in meinem alten PC, Medion PC MT6, neue Grafikkarte eingesetzt (ATI, AGP, X1650 Pro)und nun geht mein Monitor nicht mehr an. Könnt ihr mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte?? Der PC wird von meiner Tochter genutzt und hatte bei der Installation des Erweiterungsset Sims 2 Probleme gemacht. Mein Händler hatte mir eine neue Grafikkarte empfohlen.

Danke für eure Unterstützung!!

bei Antwort benachrichtigen
fbe Josanto „Medion PC MT6 habe Grafikkarte gewechselt, Monitor geht nicht“
Optionen

Sitzt die Karte richtig im Slot? Sind die Kabelanschlüsse fest, kein Pin verbogen? Falls es sich um einen TFT Monitor handelt, Frequenz richtig?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Josanto fbe „Sitzt die Karte richtig im Slot? Sind die Kabelanschlüsse fest, kein Pin...“
Optionen

Habe alles mehrfach überprüft und es funktioniert trotzdem nicht. Es handelt sich übrigens um einen alten Röhrenmonitor. Ggf. ist die Karte nicht mit dem Rechner kompatibel???

bei Antwort benachrichtigen
fbe Josanto „Habe alles mehrfach überprüft und es funktioniert trotzdem nicht. Es handelt...“
Optionen

Versuch es mal mit einem anderen Slot. Hast du die Treiber der alten Karte deinstalliert und die aktuellen Treiber installiert? Ich kenn das Medion Board nicht, hat das nicht eine onBoard Grafikkarte? Was sagt der Gerätemanager?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Josanto fbe „Versuch es mal mit einem anderen Slot. Hast du die Treiber der alten Karte...“
Optionen

Es gibt nur einen Slot, wo die Karte reinpasst. Da war auch die Alte drin. Beim Hochfahren geht der Monitor nicht an. Insofern ist es unmöglich mit dem Rechner zu arbeiten und zu schauen, was der Gerätemanager sagt. Habe dummerweise die alte Grafikkarte schon entsorgt.

bei Antwort benachrichtigen
A-C-D-C Josanto „Es gibt nur einen Slot, wo die Karte reinpasst. Da war auch die Alte drin. Beim...“
Optionen

Ich habe ebenfalls in meinem Medion PC MT6, eine neue Grafikkarte eingesetzt (ATI, AGP, X1650 Pro)eingebaut da meine Geforce 4200ti den Geist aufgab,
nun mein Monitor geht ab und zu wieder aus, es sieht danach aus dass die Grafikkarte keinen Strom vom Netzteil bekommen würde bzw dass dieser nicht reicht obwohl mein neues Netzteil vom 12 V Strang 25A ,35A, 19A ausgibt ?? kann ich mir nicht vorstellen dass dies zu wenig ist??

zur Frage von Josanto:
1. ist die AGP Grafikkarte mit Strom versorgt(die hat einen separaten Stromanschluss)
2. reicht die Stromversorgung vom Netzteil???
3. sind die Aktuellen Treiber drauf.?? ATI Catalyst 8.12.....
4. evtl. kann es auch am Arbeitsspeicher liegen.. ich habe 786MB drin und geht nicht???

wie gesagt ich habe nun ein 460W NT drin und der PC bzw. die Graka geht auch nicht richtig was wiederum die Frage aufwirft...ist der PC ,CPU also das gesamte System kompatibel für diese Graka?? oder ist er damit überfordert....
für weitere Vorschläge etc. bin ich und sicher andere immer Dankbar denn ich steh mit meinem Latein am Ende......


bei Antwort benachrichtigen