Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte wird nicht erkannt

Amduscias / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

Habe kürzlich einen PC bekommen ,der immer wieder neu startete und an dem ich dieses Problem geheben sollte.Abgesicherter Modus funktionierte nicht ,also wollte ich den Bootsektor neu schreiben ,sowie den letzten Grafiktreiber wieder runterwerfen ,von dem mir der PC-Besitzer erzählte er habe ihn erst kürzlich aktualisiert.

Habe also den Bootsektor mithilfe der XP CD neu geschrieben ,und die Grafikkarte ausgebaut um zu sehen um welches Modell es sich handelt ,sie wieder eingebaut ,und der PC fuhr auch hoch.Ein Blick in die Systemsteuerung/System zeigte nun eine Reihe von gelben Ausrufezeichen u.a. PCI-Bridge u.ä.Zudem verhielt sich der PC ziemlich merkwürdig ,was die Geschwindigkeit anging ,zudem häufiges aufhängen.

Nach dem xten Neustart b.z.w. Reset dann Bios-Signal 1x lang 2xkurz --Diagnose Grafikkarte.

Habe überprüft ob diese korrekt im Slot sitzt ,tut sie ,habe dann 3 andere GK ausprobiert ,von denen ich weiss das Sie funktionieren ,jedesmal ohne Erfolg. Habe dann auch noch Probeweise die Rams getauscht ,ebenfalls ohne Erfolg.

Meine Frage : Woran kann´s liegen ? ggf.irgendein Controller dahin ?

Board: Asus A8N Sockel 939
GK : Gforce 7.xxx

Für ne Aufschlussreiche Antwort wäre ich dankbar ,tippe hier auf´s Mainboard oder gibt´s noch eine andere Möglichkeit.

gruss

Amduscias

bei Antwort benachrichtigen
Blauzahn Amduscias „Grafikkarte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

cmos_clear per Jumper mal machen...dann neuen Versuch starten.

hth

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Blauzahn „Hallo, cmos_clear per Jumper mal machen...dann neuen Versuch starten. hth“
Optionen

Guten Abend

!!! cmos_clear nur machen wenn du die richtigen Einstellungen
wieder herstellen kannst.

Und Amduscias, vielleicht die Mainboardtreiber neu Installieren.

Alles in allem sollte hier das Betriebssystem komplett neu
installiert werden.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Amduscias andy11 „Guten Abend !!! cmos_clear nur machen wenn du die richtigen Einstellungen wieder...“
Optionen

Würde ich ja gerne machen ,aber wie ,wenn die Grafikkkarte nicht erkannt wird ?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Amduscias „Würde ich ja gerne machen ,aber wie ,wenn die Grafikkkarte nicht erkannt wird ?“
Optionen

Wie hast du das z.B. gemacht Ohne Grafikkarte.

Habe also den Bootsektor mithilfe der XP CD neu geschrieben

Hat die Grafikkarte einen extra Stromanschluss ?
Anschließen nicht vegessen...


Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Amduscias „Würde ich ja gerne machen ,aber wie ,wenn die Grafikkkarte nicht erkannt wird ?“
Optionen

Hallo,

kommen vom Bios beim Einschalten Piptöne,
wenn ja Beepcode merken und im Internet nachsehen was es sein könnte.

Gruss
Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Amduscias „Grafikkarte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo

Habe kürzlich einen PC bekommen ,der immer wieder neu startete

Könnte natürlich auch wieder eines der ominösen Netzteilprobleme sein, wenn es mit anderen Grakas auch nicht hinhaut.
Zumindest da wäre eine Neuinstallation nach CMOS-Clear ein Versuch und dürfte auch Klarheit bringen.
Wenn es vom Netzteil herrührt, dann schalte den PC mit dem alten nicht mehr allzu oft ein, sonst schrottest Du das Mobo womöglich auch noch, falls es nicht schon einen Deppen weg hat.
Andere Variante, um Hardwareprobleme auszuschließen, starte den Rechner mit einer Ubuntu-CD, wenn er da streßfrei hochkommt, ist sehr wahrscheinlich irgendwas im Windows verbogen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen