Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Grafikkarte startet nicht

user_264261 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt. Lief soweit auch alles ganz gut bis ich an die vorinstallierten Spiele wollte. Da tat sich dann ein fenster auf: Spiele laufen im Energieengeringmodus. Gerätetreiber(Grafikkarten)treiber ist eventuell nicht auf dem neuesten Stand oder Hardwarebeschleuniger ist nicht aktiviert.
Ich habe alles durchgetestet: Die Treibersoftware ist auf dem aktuellesten Stand und die Hardwarebeschleunigung soweit ich was finden konnte steht auf dem höchsten Level.

Ich habe einen Medion MED S/N 16518010020200 mit einer VgaSave (Onboard) Grafikkarte und einem Sigma Flachbildschirm.

Was kann ich machen damit die Grafikkarte startet und ich den PC wieder ganz normal nutzen kann?

LG Jutta

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 user_264261 „Grafikkarte startet nicht“
Optionen

VgaSave ist der Windows Standard VGA Treiber, wenn kein "richtiger" Treiber installiert ist. Kein Wunder das da kein Spiel läuft.


Treiber für dein Cybercom System bekommst du wenn du die Seriennummer auf der Supportseite im ersten Feld (Seriennummer) eingibst.

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Nach einer Neuinstallation sollte als erstes der Chipsatztreiber installiert werden. Hier ist auch gleich der Treiber für die im Chipsatz integrierte Grafikkarte dabei.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen