Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte für i815 Board

kybi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Hilfswilligen,

ich benötige für ein i815-Board eine AGP-Grafikkarte (2x oder 4x) mit DVI und möglichst leise. Was ist das Leistungsstärkste, was man noch bekommen kann (ohne Lüfter)?

Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kybi „Grafikkarte für i815 Board“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a252315.html

Mehr lohnt da definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „Grafikkarte für i815 Board“
Optionen

Oh,

ich glaube, ich muss meine Frage etwas präzisieren. Mir geht es nicht darum, was sich "lohnt". Diese Frage ist eigentlich für mich irrelevant. Auf dem Board sitzt ein PIII 1,4 S (1,4 GHz, 512 kb L2-Cache, 133 MHz FSB), der locker mit den ersten P4 mithalten kann.
Es spielen nicht Frames/ sec. die entscheidende Rolle, sondern eher eingebaute Features wie z.B. T&L, OpenGL, DirectX usw. Und wichtig ist halt ohne Lüfter und ohne gigantischen Kühlkörper (wie z.B. von Zalmann). Und mehr als 64 bit Speicheranbindung sollte sie schon haben, auch mehr als 64 MB RAM. VIVO oder eine AiW (die gabs aber wohl nicht ohne Lüfter) wäre auch nicht schlecht. So wie ich recheriert habe, verträgt der i815 auch AGP 8x.
Ich bitte um entsprechende Vorschläge zu einer entsprechenden Karte.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kybi „Oh, ich glaube, ich muss meine Frage etwas präzisieren. Mir geht es nicht...“
Optionen

Es bleibt definitiv bei ner Geforce 6200 als Empfehlung!

bei Antwort benachrichtigen
kybi Alpha13 „Es bleibt definitiv bei ner Geforce 6200 als Empfehlung!“
Optionen

Wie ist der Vergleich der GF6200 mit einer ATI Radeon 9600? (Kann eine AiW günstig bekommen)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kybi „Wie ist der Vergleich der GF6200 mit einer ATI Radeon 9600? Kann eine AiW...“
Optionen

Sind ungefähr gleich schnell:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Wenn schon gebraucht würde Ich z.B. ne 6600GT oder 6800 nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
kybi Alpha13 „Sind ungefähr gleich schnell:...“
Optionen

Habe jetzt für 25,00 Euro eine AiW X800XT bekommen, von der Leistung her sicher ziemlich dick überdimensioniert, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen...
Zumindestens hat sie sehr viele Anschlüsse und bringt eine Reihe von Standards mit (OpenGL, DirectX, T&L usw.). Mit dem Theater200, der drauf ist, gelingen auch mit dem PIII TV-Aufnahmen in aktzeptabler Qualität.
Sie hat zwar einen (Temperatur gesteuerten) Lüfter drauf, aber nach dem Heruntertakten (mit PowerStrip) läuft der sehr langsam und ist bei geschlossenem Gehäuse nicht zu hören.
Vielen Dank an alle Beitragsschreiber in diesem Thread!
mfg

bei Antwort benachrichtigen