Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Geforce 250 GTS Kühler-Kontrolle

joesn666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Hab mir heute die besagte Grafikkarte zugelegt. Nun möchte ich fragen obs da ein Tool gibt, mit dem man den Kühler "einstellen" kann. ZB, dass er ab einer gewissen Temp. zuschaltet.
Mit dem Expertool, dass auf der CD mit den Treibern inkludiert ist, kann ich nur einstellen, dass er immer, mit einer gewissen Leistung (0-100%) fährt. Oder, dass er nach Vorgabe des Tools kühlt. Da mir die Vorgabe aber als zu wenig vorkommt (GraKa ist dabei dementsprechend heiß), möchte ich es so einstellen, dass er eben ab zb. 50°C richtig zu kühlen beginnt.
Danke im Voraus,

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 joesn666 „Geforce 250 GTS Kühler-Kontrolle“
Optionen

Hi,

ein ganz nettes Programm ist zB. SpeedFan (freeware), damit kann man (wenn das MoBo mitmacht) mehrere Lüfter regeln.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_238890 „Hi, ein ganz nettes Programm ist zB. SpeedFan freeware , damit kann man wenn das...“
Optionen

Hallo, mit Speedfan wird das nichts, kümmert sich nicht um Grafikkartenlüfter.
Der Riva Tuner:

http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html

kann nicht nur übertakten sondern bietet auch die Möglichkeit Grakalüfter individuell zu steuern.

Gruß - Kongking
---------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
joesn666 gelöscht_238890 „Hi, ein ganz nettes Programm ist zB. SpeedFan freeware , damit kann man wenn das...“
Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen