Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Farbverfälschungen bei Filmen

Hecke87 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen PC als Multimediagerät gemacht. Dabei gehe ich mit einem Gabel von der Grafikkarte in meine Stereo-Anlage und von da aus in meinen Fernseher(Diesen benutze ich als Monitor).
Mein Problem ist nun, dass wenn ich ein Film anschauen will das Bild zwar da ist, aber viel zu dunkel und alle Farben ins Rote gezogen werden.
Ich habe auch schon versucht mit einem kurzen Kabel direkt vom PC in den Fernseh zu gehen. Aber da war das Problem auch. Allerdings ist das Bild wenn ich keinen Film schaue und auch wenn ich Fernseh über meine TV-Karte schaue total normal. Nur wenn ich einen von der TV-Karte aufgenommenen Film anschauen will, tritt das Problem auf.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben und mir kann einer von euch helfen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
superBios Hecke87 „Farbverfälschungen bei Filmen“
Optionen

Hallo,
1.) Was für einen Rechner hast du?
2.) Was hast du für ne Grafikkarte?
3.) Was hast du für einen monitor?
4. Bitte lies mit mit everest oder speeedfan die temperaturen der Graka aus (werd als GPU angezeigt) aber während du filmschaust!
5.) stcken unmittelbar neben der GraKa noch irgendwelche geräte?
wenn ja, welche, und in welchem abstand?
6.)wenn du das alles beantwortest, binn ich mir sicher, nickls.de wird dir helfen!

LG,
superbios

bei Antwort benachrichtigen
Hecke87 superBios „Hallo, 1. Was für einen Rechner hast du? 2. Was hast du für ne Grafikkarte? 3....“
Optionen

Hallo,

Leider kann ich nicht alle fragen beantworten. Aber ich versuche es einmal.

zu 1. AMD K6 2 mit 266 Mhz. Ist also schon ein alter.
zu 2. ATI Readon 1950 mit 512 MB Speicher
zu 3. Ich nutze wie oben erwähnt nur meinen Fernseher als Monitor.
zu 4. Keine Angaben, Aber an einem Thermischen Problem kann es nicht liegen, denn Wenn ich einen Film schaue ist das Bild wieder so. Aber wenn ich sofort danach über meine TV-Karte Fernseh schaue, dann ist das Bild sofort in normalen Farben.
zu 5. Nein außer der TV-Karte nichts

Ich hoffe ihr könnt mir damit was anfangen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
superBios Hecke87 „Hallo, Leider kann ich nicht alle fragen beantworten. Aber ich versuche es...“
Optionen

hast du eine tv karte im sinne von tv karte oder im sinne von Grafikkarte?


wennn du wirklich tv karte meinst, wo steckt dan die GraKa?
oder hast du eine onboard GraKa?

LG,
superbios

bei Antwort benachrichtigen
Hecke87 superBios „hast du eine tv karte im sinne von tv karte oder im sinne von Grafikkarte? wennn...“
Optionen

Na es ist eine Reciever-Karte, die steckt wie oben erwähnt neben meiner Grafikkarte.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
superBios Hecke87 „Na es ist eine Reciever-Karte, die steckt wie oben erwähnt neben meiner...“
Optionen

ist der abstand kleiner als 5mm?

bei Antwort benachrichtigen
Hecke87 superBios „ist der abstand kleiner als 5mm?“
Optionen

Nein habe es noch nie gemessen. Aber es ist auf jedenfall ein größerer abstand.

bei Antwort benachrichtigen
superBios Hecke87 „Nein habe es noch nie gemessen. Aber es ist auf jedenfall ein größerer abstand.“
Optionen

hmmm.. was verwendest du für einen media player?

bei Antwort benachrichtigen
Hecke87 superBios „hmmm.. was verwendest du für einen media player? “
Optionen

Habe es schon mit Windows Media Player und Power DVD Probiert. Aber Beide bringen immer das selbe ergebniss.

bei Antwort benachrichtigen
superBios Hecke87 „Habe es schon mit Windows Media Player und Power DVD Probiert. Aber Beide...“
Optionen

schuast du die filme auf vollbildmodus oder normal?

bei Antwort benachrichtigen
Hecke87 superBios „schuast du die filme auf vollbildmodus oder normal?“
Optionen

Das ist vollkommen egal. Bei kleinem und auch beim Vollbildmodus ist es immer gleich

bei Antwort benachrichtigen
superBios Hecke87 „Das ist vollkommen egal. Bei kleinem und auch beim Vollbildmodus ist es immer...“
Optionen

wieviel bit farben sind bei dir eingestellt?

bei Antwort benachrichtigen
Hecke87 superBios „wieviel bit farben sind bei dir eingestellt?“
Optionen

Habe im Normalfall 16 bit. Aber ich habe es auch schon mit 32 bit versucht

bei Antwort benachrichtigen
superBios Hecke87 „Habe im Normalfall 16 bit. Aber ich habe es auch schon mit 32 bit versucht “
Optionen

*überfordert*
bitte ließ mir trozdem die temps deines GPUs aus, wenn du einen ferfälsten film anschaust!

bei Antwort benachrichtigen
Hecke87 superBios „ überfordert bitte ließ mir trozdem die temps deines GPUs aus, wenn du einen...“
Optionen

Wenn du mir sagst wie das geht, dann kann ich das ja mal machen. ich habe nur einen Temperaturfühler im Gehäuse. Und der zeigt so zwischen 26 und 29 Grad an.

bei Antwort benachrichtigen
superBios Hecke87 „Wenn du mir sagst wie das geht, dann kann ich das ja mal machen. ich habe nur...“
Optionen

Das ist en ding der unmöglichkeit!
probiers mal mit speedfan, wenns mit dem nicht geht, dann sags mir, habe auch noch ein paar andere!

bei Antwort benachrichtigen
triker superBios „Das ist en ding der unmöglichkeit! probiers mal mit speedfan, wenns mit dem...“
Optionen

Dabei gehe ich mit einem K(G)abel von der Grafikkarte in meine Stereo-Anlage und von da aus in meinen Fernseher.

Bitte von der Graka direkt in den Fernseher, nur die Soundkabel in die Stereoanlage.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Hecke87 triker „Dabei gehe ich mit einem K G abel von der Grafikkarte in meine Stereo-Anlage und...“
Optionen

Hallo Zusammen. Hatte es auch schon versucht. Habe aber eben die Lösung gefunden. Habe entlich einen Treiber gefunden der Funktioniert. Jetzt ist das Problem entlich vom Tisch. Ich weiß nicht wieviele Treiber ich schon versucht habe.

Aber trotzdem danke für die ganzen Bemühungen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
$irion Hecke87 „Hallo Zusammen. Hatte es auch schon versucht. Habe aber eben die Lösung...“
Optionen

Hab ich mir schon gedacht, das es an der Farbtemparatur (Treiber) Catalyst-Center etc... liegt.

Aber noch eine Frage zum Abschluss.

Wie ich richtig lese hast du einen K6 266 MhZ und mit dem betreibst du eine ATI Radeon 1950?

Ist die Grafikkarte nicht etwas für den Prozzi überdimensioniert? Es geht mich ja nichts an, aber lustig ist das schon :D

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Hecke87 $irion „Hab ich mir schon gedacht, das es an der Farbtemparatur Treiber Catalyst-Center...“
Optionen

Ja mir hatte damals der Händler gesagt das die gut für Spiele wäre. Aber mitlerweile interessieren mich Spiele nicht mehr (gibt kaum noch interessante spiele). Ich nehme den Rechner nur noch als Videorecorder. Dafür ist er zwar manchmal ein bischen schwach auf der Brust. Aber er tut es noch.

Aber nochmal Danke für eure Hilfe

Gruß

bei Antwort benachrichtigen