Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Dualmonitor Betrieb

Speedy23 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ...

Ich habe mir zu meinem 19" Samsung SyncMaster 940BF jetzt noch ein 2tes, identisches TFT geholt - auf Sapphire Radeon HD 3850.

Habt ihr erfahrung mit Daulmonitorbetrieb und welche Software könnt ihr empfehlen, das sich die Anzeige auf beide TFTs verteilt ?

Vielen Dank im vorraus ...

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Speedy23 „Dualmonitor Betrieb“
Optionen
das sich die Anzeige auf beide TFTs verteilt ?

den Grafikkarten Treiber?!?

Schließe das Ding an, lass es erkennen und stell dir das so ein wie du es gerne hättest (Clonen oder Erweitern)

http://www.chip.de/bildergalerie/ATI-Dualmonitor-einrichten-Galerie_20206903.html



hth
chris
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Speedy23 „Dualmonitor Betrieb“
Optionen

Da sollte keine Zusatzsoftware nötig sein. Unter Windows solltest Du den zweiten Monitor einfach über die Anzeigeeigenschaften aktivieren können ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 Borlander „Da sollte keine Zusatzsoftware nötig sein. Unter Windows solltest Du den...“
Optionen

na das liest sich doch gut , hab schon gelesen das XP dualbetrieb unterstützt , ich hätte es gern erweitert und nicht geclont :-)

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Speedy23 „na das liest sich doch gut , hab schon gelesen das XP dualbetrieb unterstützt ,...“
Optionen

Du mußt u.U. noch die Checkbox Desktop auf diesen Bildschirm erweitern aktivieren...

bei Antwort benachrichtigen
Aleboem43 Borlander „Du mußt u.U. noch die Checkbox Desktop auf diesen Bildschirm erweitern...“
Optionen

Du kannst das einfach mit Rechte Maustaste --> Eigenschaften, Einstellungen regeln. Dort ist ein 2. Bildschirm grau unterlegt. Rechtsklick auf den und auf "angefügt drücken" Jetzt musst du vielleicht die Bildschirme miteinder vertauschen, damit du mit der Maus schön von dem einen in den anderen wechseln kannst. Einfach einen Bildschirm mit links naklicken und auf die andere Seite neben den anderen ziehen.

Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.

Mfg Tobi

bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 Aleboem43 „Du kannst das einfach mit Rechte Maustaste -- Eigenschaften, Einstellungen...“
Optionen

So hab den 2ten TFT jetzt angeschlossen und s klappt alles nach wunsch...

vom Resultat bin ich begeistert , jetzt is endlich genug Platz auf m Desktop ;-)

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen