Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.657 Beiträge

ATI Radeon 9250 TV-Out Problem :(

bob2006 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe schon komplett Google durchgesucht aber ohne jeglichen Erfolg. Es gab zwar einiges dazu aber nicht davon hat geholfen!

So mal eben zu meinem Problem:

Habe meine alte Graka wieder eingebaut,.... läuft auch ohne Probleme. Da die Karte nen S-Video Ausgang hat und ich aber keinen am Fernseher, habe ich mir nen Adapter auf Cinch geholt. Alles auch richtig angeschlossen, damals hat es auch funktioniert. Wenn ich nun unter Anzeige anwähle das der Secondary Monitor auch laufen soll nimmt er das kurz an und dann ist der Haken auch schon wieder weg. Über Catalyst habe ich es auch erzwungen, nur am Fernseher tut sich nichts. Ich verzweifel hier noch :(

Wär echt super wenn ihr mir helfen könnt!

MFG

Bob2006

bei Antwort benachrichtigen
Horzt bob2006 „ATI Radeon 9250 TV-Out Problem :(“
Optionen

hi,
wie hast du denn die sache eingestellt - vermutlich noch gar nicht?

wenn du einen primären bildschirm mit einer höheren auflösung als 1024x768 betreibst, kannst du das bild nicht auf den tv clonen, weil der nur 1024x768 kann.
Die std. einstellung des catalystes ist eben "clonen", und es wird nicht klappen wenn du nicht auf erweiterten desktop umstellst. (im catalyst - "display-manager")

mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen
bob2006 Horzt „hi, wie hast du denn die sache eingestellt - vermutlich noch gar nicht? wenn du...“
Optionen

Danke für deine Antwort ;)

Meine Auflösung ist 1024*768. Ich bin mir jetzt nicht genau sicher ob ich das umgestellt habe, aber werde das gleich schaun wenn ich zu Hause bin.
Aber sollte der nicht eig. dann wenn ich mir der Maus aus dem Bildschirmbereich gehen mir mind. die Maus anzeigen? Was ich ja nur nicht verstehe ist das der Haken auch immer wieder verschwindet wenn ich den Secondary Monitor anklicke!

Naja werde das gleich ausprobieren und dann Auskunft geben ob es geklappt hat oder nicht.

Mir wurde auch gesagt das ich das beim Fernseher umstellen kann, i-was mit s-video, was aber doch quatsch ist weil ich ja kein S-Video Anschluss habe :P

Aber Danke nochmals

MFG

Bob2006

bei Antwort benachrichtigen
bob2006 Nachtrag zu: „Danke für deine Antwort Meine Auflösung ist 1024 768. Ich bin mir jetzt nicht...“
Optionen

Leider hat das nichts geholfen :(

Vll. liegt das ja noch an was anderem!

Hab überlegt ob das vll auch an den Mainbord Treibern liegt, weil ich die auch noch net alle drauf habe,.... oder vll das ich ältere Version von catalyst oder so brauch,... weil die Karte ja auch schon nen gewisses alter hat.

Aber ist auch nur ne Idee.

bei Antwort benachrichtigen