Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Problem mit nVidia-Treiber 180.48 und "mehreren Anzeigen"

mYthology / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vielleicht hat der Eine oder Andere schon mal mit den Möglichkeiten seiner Grafikkarte und
mehreren Bildschirmen gespielt und dabei die Möglichkeiten für ein Multimedia-Center entdeckt.
Nun hab ich mir gestern eine neue Grafikkarte in den Rechner gesteckt (G260GTX) und auch gleich den
aktuellsten Treiber installiert. Nun muss ich leider feststellen dass aus dem Treibermenü, was
nVidia ja einfach Systemsteuerung nennt, die Option "mehrere Anzeigen einrichten" sehr verändert wurde.
Vorher hatte ich die Option "Clone" und "Erweitern". Jetzt gibt es quasi nur noch "Erweitern".
Dabei ist gerade "Clone für mich wesentlich interessanter, weil ein zweites VGA Kabel von meinem Rechner ins benachbarte Wohnzimmer an den großen TFT-Fernseher führt und ich diesen dann dank "Clone-Funktion" als Bildschirm
für mein Media-Center verwenden kann.
Nun kann sich ja jeder die Scheisse vorstellen, die auftritt, wenn ich nicht mehr clonen sondern nur noch erweitern kann. Dann ist das ganze System für den Arsch, weil ich sich öffnende Programme und Fenster erstmal auf den zweiten Bildschirm schieben muss und sie sonst nicht sehe...
Dieses Problem ist gräßlich...
hat jemand eine Lösung?

danke

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter mYthology „Problem mit nVidia-Treiber 180.48 und "mehreren Anzeigen"“
Optionen

Hallo!

Schonmal nview versucht?

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
mYthology MadHatter „Hallo! Schonmal nview versucht? mfg“
Optionen

Ok danke,

hat sich mittlerweile auch eigentlich erledigt.
So falsch ist die Funktion nämlich im Hausbetrieb garnicht.
Ich kann per Treiber die Monitore unabhängig voneinander ausschalten, solange noch einer läuft.
Wenn ich also vorhabe Filme zu schauen, gehe ich in den Treiber,
schalte den Fernseher an und den PC-Monitor aus.
Ist ok :)

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen