Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Ersatzdisplay für Extensa gesucht

finn2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich nutze einen gebrauchten Acer Extensa 5230E mit Displayfehler, der sich jetzt langsam ausbreitet.

Es ist aber offenbar tricky, einen passenden Ersatzbildschirm zu erstehen, weil es wohl verschiedene Stecker gibt.

Ein gut aufgestellter estnischer Ebyahändler hat mir auf Nachfrage gesagt, dass sie nichts passendes haben (trotz passender Item-Nr. in der Beschreibung). Deswegen bin ich jetzt verunsichert, was ich da überhaupt einbauen kann, wenn auf die Modellnummer alleine kein Verlass ist.

Kann mir wer hier ganz genau sagen, was ich da wirklich nehmen kann?

Hab mal ein paar Bilder vom Innenleben des jetzigen (kaputten) Displays dazugepackt.

Danke schon mal,

lg,

finn

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon finn2 „Ersatzdisplay für Extensa gesucht“
Optionen

selbst wenn du irgendwo ein passendes Display findest, ist dies wahrscheinlich teurer als der Restwert des Gerätes. Ich persönlich würde hier keine Kohle und keine Arbeit mehr reinstecken.

Ich finde Nachhaltigkeit auch gut, aber die Möhre ist dann doch zu alt.

Bei Kleinanzeigen hab ich 2 funktionierende Geräte für um die 75,00 € gesehen
https://www.kleinanzeigen.de/s-acer-extensa-5230e/k0

Ich würde mich nach nem gebrauchtem Thinkpad umsehen...
Da gibt es im Netz zuhauf gute Angebote

bei Antwort benachrichtigen