Ich habe einige ssd Platten verschiedener Hersteller und suche entsprechende USB Anschlussmöglichleiten . Was könnt Ihr empfehlen?
Danke
Ich habe einige ssd Platten verschiedener Hersteller und suche entsprechende USB Anschlussmöglichleiten . Was könnt Ihr empfehlen?
Danke
Danke luttyy,
ich habe nichts über Kabellängen bei Amazon geshehen. Ich habe hier sehr bengte Platzverhältnisse mit 1m Kabellänge komme ich nicht hin. 2-3m werde ich brauchen. Da mit der Kabellänge die Übertragungsgeschwindigkeit abnimmt kommt es auf die Kabelqualität an.
https://www.sir-apfelot.de/usb-c-verlaengerung-maximale-kabellaenge-9905/ Ich habe da schon unliebsame Erfahrungen gemacht.
Hallo fbe,
möchtest du mehrere Festplatten gleichzeitig anschließen, wie luttyy es vermutet hat?
Dann wird es schon recht teuer.
Oder reicht es dir, wenn du ab und zu mal eine einzelne Festplatte zusätzlich benutzen willst?
Dann kann man auch so eine einfache Lösung wählen:
https://www.amazon.de/Sabrent-5-Zoll-SATA-Festplatten-Optimiert-Unterst%C3%BCtzt-EC-SSHD/dp/B017NIDXF0/ref=sr_1_3?crid=1Y80QJ5FC5O3S&keywords=ssd%2Bto%2Busb%2Badapter&qid=1669404488&sprefix=ssd%2Bto%2B%2Caps%2C164&sr=8-3&th=1
@Lutz
Einmal nach dem Link die Leertaste und dann die Entertaste drücken!
Dann klappt es auch mit dem Link.
Grüße in den Taunus
Erwin
Einmal nach dem Link die Leertaste und dann die Entertaste drücken! Dann klappt es auch mit dem Link.
Weiß ich, habe beim ersten nicht aufgepasst...
Gruß
Weiß ich, habe beim ersten nicht aufgepasst...
Ich weiß ja, wie man einen nicht funktionierenden Link öffnen kann, aber ob das alle wissen???
Das Gehäuse jedenfalls sieht sehr schick aus, hat aber mit 160 Euronen auch einen stattlichen Preis.
Ich habe das für HDD...
Gruß
Ich weiß ja, wie man einen nicht funktionierenden Link öffnen kann, aber ob das alle wissen???
Bei Nickles sicher nicht...
Oder reicht es dir, wenn du ab und zu mal eine einzelne Festplatte zusätzlich benutzen willst?
Da ich mehrere SSD Platten habe möchte ich die einzeln ohne "Umbauarbeitren" ansprechen können. Ich hoffe das dies mit dem FANTEC Gehäuse möglich ist.
Ich habe einige ssd Platten verschiedener Hersteller und suche entsprechende USB Anschlussmöglichleiten .
Was für Schnittstellen haben denn die erwähnten SSDs?
Was für Schnittstellen haben denn die erwähnten SSDs?
Gibt es da Unterschiede?? Es sind 2,5" SSD Laufwerke keine NVMe
Es sind 2,5" SSD Laufwerke keine NVMe
Es sind 2,5" keine M.2 Laufwerke wäre richtig.
Danke für die Berichtigung
Besser wäre: SATA, PCIe oder m.2.
2,5" ist ein Längenmaß, kein Schnittstellenstandard...
2,5" ist ein Längenmaß
Bei meinem Auto gibt es z.B. ein 2,5" Auspuffrohr....und nun?
Wenn dann besser Formfaktor!?
Im Übrigen fehlen wie immer (oder meistens) die zielführenden Angaben:
- Anzahl und Größe
- wie werden sie jetzt genutzt
- wie sollen sie künftig genutzt werden
2,5" Auspuffrohr
SATA oder PCIe?
Die Frage ist, wie und ob du sie im Moment an einer Schnittstelle hängen hast...
Das SSD in deinem Fall SATA ist , ist jedem klar..
Vielleicht könntest du uns ja mal bei Gelegenheit mal mitteilen, um wie viele SSD es überhaupt geht?
Die Hersteller sind vollkommen Wurscht, die Anschlüsse sind alle gleich bis auf ganz wenige Ausnahmen in verkapselten Gehäusen...
Die Frage ist, wie und ob du sie im Moment an einer Schnittstelle hängen hast...
z.Z. habe ich 1 WD-TB-Platte am USB Anschluß der FB 7590 hängen. Sie wird über USB mit Strom versorgt
Die von Dir verlinkte FANTEC Box hat wohl ein extra Netzteil.
Box und die Docking haben eigene externe Netzteile.
Ich habe beides.
Ich ziehe für die SSD aber die Docking vor, da sie in Sekundenschnelle gesteckt werden können und sehr praktisch z.B. für Spiegelungen mit dem Acronis-Bootstick sind und wenig Platz einnehmen.
Trotzdem hast du noch nicht mitgeteilt, um wieviel SSD es geht und ob die nackt oder einem Gehäuse sind!
Manno, deine Infos sind wieder einmal nicht zu schlagen... :-(
Und soviel zu USB3-Verlängerungen! Geht nicht, gibt,s nicht...
Gibt es da Unterschiede??
Ja.
Kannst Dich ja hier mal einlesen:
Warum?
99 % aller Mitleser wissen, dass er mehrere SSDs mit "stinknormaler" SATA-Schnittstelle hat.
Tja, jetzt fehlt noch 1 %.
Rate mal, wer das ist!
;-)
Warum?
Weil er gefragt hatte
Gibt es da Unterschiede??
Wenn ihn diese Unterschiede interessieren, kann er sich den verlinkten Beitrag durchlesen.
Danke für den Link.
Ist registriert, aber als Rentner habe ich im Moment keine Zeit mich damit zu beschäftigen.